Introduction to Bioinformatics

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Daten- und Informationsmanagement
Lectures, seminars and labs from the area Data and Information Management

Introduction to Bioinformatics

Beitragvon NeX » 05.01.12 21:11

Hi,

gibt es hier vielleicht Studenten, die diese Vorlesung schon mal besucht haben
und die zugehörige Klausur geschrieben haben?

Wenn ja, wäre es super, wenn ihr mal grob erzählen könntet wie die Klausur war...

Danke Im Voraus.
Don't think about....Just do it!
Benutzeravatar
NeX
 
Beiträge: 550
Registriert: 18.10.07 16:03
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: Introduction to Bioinformatics

Beitragvon Firun » 06.01.12 14:31

Grob geschätzt, da schon was her:

Aufgabenaufteilung:
33% Der hatte bei uns damals so eine Übungsstunde vorher gemacht. Solche Aufgaben waren das nur mit anderen Werten.

33% Mit irgendwelchen anderen Aufgaben von Algorithmen die er in der Vorlesung hatte. Unter anderen auch Quellcode ausdenken und aufschreiben.

33% Irgendwelche Biofragen die er wahrscheinlich irgendwann in der Vorlesung mal erwähnt hat, aber an die ich mich meistens nicht mehr erinnert hab.

Also zusammengefasst für einen Informatiker zu bestehen ist kein Problem. Eine gute Note zu schreiben muss man aber wirklich Ahnung von beiden Gebieten haben oder wirklich gut zuhöhren.

Hatte damals für die Klausur nicht gelernt (hab das nur als Zusatzprüfung gemacht. Note war mir also egal) war aber bei den meisten Vorlesung anwesend und das reichte für eine 2,7.
Firun
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.04.07 11:05

Re: Introduction to Bioinformatics

Beitragvon blightzero » 08.01.12 22:13

Es gibt alte Klausuren im eSchrank der Fachschaft. Sofern das jetzt nicht jemand anders macht sollten in der Klausur zu 90% die genau gleichen Fragen vorkommen. Letztes Jahr war nur durch rechnen der alten Klausuren gut ne 1,0 in der Klausur drin.
blightzero
 
Beiträge: 66
Registriert: 13.12.06 17:19
Wohnort: Aachen

Re: Introduction to Bioinformatics

Beitragvon Firun » 09.01.12 09:51

Dann haben wir aber zwei verschiedene Klausuren geschrieben. Ich hab das im WS 10/11 geschrieben und da waren ein paar Fragen zu den biologischen Hintergrund.
Firun
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.04.07 11:05

Re: Introduction to Bioinformatics

Beitragvon NeX » 23.01.12 10:46

Danke für die Hilfe!
Don't think about....Just do it!
Benutzeravatar
NeX
 
Beiträge: 550
Registriert: 18.10.07 16:03
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Daten- und Informationsmanagement / Data and Information Management