Prüfung bei Prof. Meyer

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Daten- und Informationsmanagement
Lectures, seminars and labs from the area Data and Information Management

Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 16.03.10 14:34

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand eine Prüfung bei Prof. Meyer gemacht (oder wird jemand demnächst seine Prüfung bei Prof. Meyer machen)? Falls ja wäre ich über Berichte/Prüfungsprotokolle/etc. dankbar.


Gruss, MeL
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon fw » 16.03.10 16:07

Ich (und drei Kommilitonen) haben morgen Prüfung bei Frau Meyer (ITsec 1/2). Ich werd ein Prüfungsprotokoll schreiben und es dir dann zukommen lassen... In der Fachschaft gibt es ein oder zwei Protokolle zu "Security in Mobile Networks" (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon heipei » 16.03.10 16:16

Ich muss bei solchen Fragen eigentlich immer die Gegenfrage stellen ob du auch Prüfungsprotokolle schreibst bzw. geschrieben hast. Das Verhältnis von Leuten die nach Protokollen fragen und der Anzahl der Protokolle in der FS bzw. bei s-inf ist lächerlich.

Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen der schonmal von einem Protokoll profitiert hat. Wenn euch eure Note zu peinlich ist schickt halt ein anonymes Protokoll (aber schreibt die Note drauf), das hilft auch!
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 16.03.10 16:19

Danke, das wäre wirklich sehr nett. Ich war schonmal bei Fachschaft, da hatte ich eigentlich keine Protokolle von Frau Meyer gesehen, vielleicht meinst Du die Mini-Exams, sonst gab es da leider nichts!?

Hast Du eigentlich sonst keine alte Protokolle von IT Sec1/2!?
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon Martin » 16.03.10 16:30

meLik hat geschrieben:Ich war schonmal bei Fachschaft, da hatte ich eigentlich keine Protokolle von Frau Meyer gesehen, vielleicht meinst Du die Mini-Exams, sonst gab es da leider nichts!?


Es gibt ein Protokoll zu einer mündlichen Masterprüfung in Security in Mobile Communications. Das ist vielleicht ganz interessant, da auch recht ausführlich erklärt wird, wie eine Prüfung bei Frau Meyer abläuft.

meLik hat geschrieben:Hast Du eigentlich sonst keine alte Protokolle von IT Sec1/2!?


Ich vermute einfach mal, dass es bisher kaum mündliche Prüfungen über IT-Sec1/2 gab. Von daher gibt es auch kaum Protokolle und hier kommt heipeis Anregung wieder in's Spiel.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 16.03.10 16:49

@heipei: Dazu kann ich nichts sagen, da hast vollkommen Recht! Für die Prüfung bei Meyer werde ich aber eine Protokolle schreiben.

@Martin: Das Protokoll für "Security in Mobile Com." habe ich leider in Fachschaft nicht gesehen. Das muss wohl neu sein.
Ansonsten nach Frau Meyer, sollten schon einige bei ihr mündliche Prüfungen gemacht haben. Master oder Diplom weiß ich auch nicht.
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon fw » 17.03.10 16:33

Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 17.03.10 19:00

Danke sehr!!!
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon heipei » 17.03.10 22:38

Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon TheStranger » 18.03.10 23:57

Würde die Prüfungsprotokolle von Security in Mobile Communication nicht unbedingt als Referenz für ne mündliche Vertiefungsprüfung empfehlen. Habe diese auch abgelegt (ja, eins der Protokolle is meinst) und da hab ich auch mit der Frau Meyer drüber gesprochen und da sagte sie doch recht klar, dass diese mündliche eher als Ersatz für eine schriftliche Prüfung zu sehn war, deshalb auch in dem Fall das mit den Fragekärtchen. In ner "richtigen" Prüfung (ohne die Prüfung runter zu reden) gehe es dann mehr um Zusammenhänge als um Faktenwissen.
Benutzeravatar
TheStranger
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.08.07 16:11
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: E-Technik

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon heipei » 03.04.10 17:53

So, noch ein Protokoll einer Prüfung bei Prof. Meyer welches mir von einem Kommilitonen zugespielt wurde, der seinen Namen nicht da drauf stehen haben wollte.
ITSec1, ITSec2, Security in Mobile Communications, SVS - Note 1.0

melik: Wo ist dein Protokoll? ;)
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon Muffi » 06.04.10 11:00

heipei hat geschrieben:melik: Wo ist dein Protokoll? ;)


Kommt nix mehr? War ja klar...
"Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher" (Voltaire)
Benutzeravatar
Muffi
 
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.06 11:14
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 11.04.10 04:40

heipei: protokoll kommt demnächst, dafür muss ich wohl zunächst die prüfung machen oder soll ich mir ein protokoll ausdenken :? :)

muffi: vorurteile sind net gut für die gesundheit, sagt immer mein artz... :)
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon Muffi » 01.08.10 23:41

Und?
"Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher" (Voltaire)
Benutzeravatar
Muffi
 
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.06 11:14
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Prüfung bei Prof. Meyer

Beitragvon meLik » 01.09.10 23:49

Es tut mir sehr Leid!
Ich habe gerade meine Notizen für die Prüfung gefunden und werde soweit ich kann ein Gedächtnisprotokoll schreiben. :pcfreak:

Kann ich die Datei hier hochladen?
meLik
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.10 14:30
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: Sonstiges


Zurück zu Daten- und Informationsmanagement / Data and Information Management