Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Daten- und Informationsmanagement
Lectures, seminars and labs from the area Data and Information Management

Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon bilel001 » 10.02.10 16:33

Hallo zusammen!

Ich habe im April bei Prof. Seidl die Vertiefungsprüfung und bin auf der Suche nach Lernpartnern.
Also wenn du grad im selben Zeitraum lernst, und kein Vollnerd bist.. Wink
Mit 2/3 Leuten lässt sich einfach viel besser auf eine mündliche Prüfung vorbereiten als alleine.

Gruß
B. S.


PS:
die Fächer bei bei dem ich mich beim Prof Seidl prüfen lasse sind:
- Einführung DB
- Buch von Knowlede Discovery in Databases (Ester & Sande) Kapitel 5 und 6
- Indexstrukturen für Datenbanken und
- Modelle der Datenexploration
bilel001
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.07 12:17

Re: Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon Bateyes » 06.03.10 16:57

Hallo ihr!

Ich lerne momentan auch für die praktische Prüfung bei Prof. Seidl. Meine Fächer:

- Einführung in die Datenbanken
- Indexstrukturen für Datenbanken
- Künstliche Intelligenz

Ich suche ebenfalls Lernpartner, meine Prüfung ist aber erst im Juni. Falls jemand von euch Interesse hat, dann anwortet oder schreibt mir.

LG Georg
Bateyes
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.10 16:49
Studiengang: Informatik (Dipl.)

Re: Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon foogy » 06.03.10 19:24

Lerne gerade für meine Vertiefungsprüfung bei Prof. Seidl am 18. März, und zwar für folgende Fächer:
  • Indexstrukturen für Datenbanken
  • Modelle der Datenexploration
  • Einführung in Datenbanken (Kemper/Eikler)
  • Implementierung von Datenbanken (Härder/Rahm)

Ich weiß nicht, wie weit ihr seid, aber mir läuft allmählich doch die Zeit davon. Da ich parallel noch an meiner Diplomarbeit schreibe, habe ich nicht viel Zeit für Treffen. Vielleicht könnten wir uns ja erstmal über Themen und Schwerpunkte austauschen. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit mal Bericht erstatten, wie es gelaufen ist ...
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon Bateyes » 10.03.10 02:01

foogy hat geschrieben:Lerne gerade für meine Vertiefungsprüfung bei Prof. Seidl am 18. März, und zwar für folgende Fächer:
  • Indexstrukturen für Datenbanken
  • Modelle der Datenexploration
  • Einführung in Datenbanken (Kemper/Eikler)
  • Implementierung von Datenbanken (Härder/Rahm)

Ich weiß nicht, wie weit ihr seid, aber mir läuft allmählich doch die Zeit davon. Da ich parallel noch an meiner Diplomarbeit schreibe, habe ich nicht viel Zeit für Treffen. Vielleicht könnten wir uns ja erstmal über Themen und Schwerpunkte austauschen. Ansonsten kann ich ja bei Gelegenheit mal Bericht erstatten, wie es gelaufen ist ...


Hui, schon in ner Woche, da bist du bestimmt schon deutlich weiter als ich, da kann ich dir wohl kaum eine Hilfe sein. Ich bin noch in den Anfängen, lese mich momentan auch noch durch KI durch. Viel Erfolg dir auf alle Fälle, kannst gerne berichten wie es war, falls du ein Protokoll schreibst wäre es natürlich auch interessant. :)
Bateyes
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.10 16:49
Studiengang: Informatik (Dipl.)

Re: Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon Alexander Urban » 10.03.10 16:00

Ich lerne gerade für meine praktische bei Seidl am 18.03.

EiDB
DM
AI
HPC

Ich fürchte, die Überschneidungen zwischen mir und foogy sind nicht ausreichend für effektives Zusammen-lernen :(
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Re: Titel: Lernpartner Vertiefung Seidl Prüfung April '10

Beitragvon Alexander Urban » 18.03.10 18:31

Also, Fächerkombination steht oben, neuer Termin: 20.05.
Wie's heute war, fragt lieber nicht.
Quatscht mich einfach über ICQ oder Jabber an, falls wir zusammen lernen sollen :)
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Daten- und Informationsmanagement / Data and Information Management