Einführung in Datenbanken als V4

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Daten- und Informationsmanagement
Lectures, seminars and labs from the area Data and Information Management

Einführung in Datenbanken als V4

Beitragvon Slotti » 07.10.08 18:55

Weiss jemand in welchem Semester die Vorlesung "Einführung in Datenbanken" das letzte mal als V4 stattgefunden hat? Und wenn ja, welche Themen jetzt in der V3-Version nicht mehr drin sind? Wenn ich irgendwie an die Folien davon rankäme, dann muss ich nicht extra noch ne V2-Vorlesung in meine Kombination mitreinnehmen...
Enter any 11-digit prime number to continue...
Benutzeravatar
Slotti
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.06 09:29
Wohnort: Eupen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Chemie

Beitragvon oxygen » 07.10.08 20:02

WS06 müsste das gewesen sein. Ohne Gewähr.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon foogy » 07.10.08 20:56

Im vergangenen Semester wurde sie erstmalig als V3 und auf Deutsch gehalten, jedenfalls sagte das der Prof mal. Als V4 wäre sie mir auch lieber gewesen. Ist wirklich nicht sehr Diplomerfreundlich.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon kb » 07.10.08 21:00

Da gabs doch noch 2 Zusatzkurse, je V1 soweit ich mich erinnere (oder V2), damit das etwas Prüfungsfreundlicher wird. Aber dazu wird sicher was in der 1. Vorlesung gesagt
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon b0ra » 08.10.08 10:46

es gibt dafür jetzt zwei V2 zusatz VL
Advanced Data Models SS08 und
Web Science WS08/09
loooooooooost
b0ra
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.05.06 23:37
Wohnort: aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Daten- und Informationsmanagement / Data and Information Management