[SZES] Klausur

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Software und Kommunikation (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the areas Software Engineering and Communication (Abbreviations)

Klausur

Beitragvon Vion » 02.07.13 10:11

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal die Klausur Sicherheit und Zuverlässigkeit softwaregesteuerter Systeme geschrieben und kann mir dazu etwas sagen?
Also was kam vor?
Hat die Klausur sich an den Übungen orientiert?
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: [Sicherheit und Zuverlässigkeit] Klausur

Beitragvon Timerly » 02.07.13 12:48

Habe die Klausur letztes Jahr geschrieben und war negativ überrascht. Hatte die Übungen alle ohne große Probleme bearbeitet und war auch in der Theorie fit. Die Klausur empfand ich als wesentlich happiger, hat am Ende aber noch gut geklappt, allerdings war die Luft oben wenn ich mich recht entsinne ziemlich dünn.

Größte Probleme waren Zeitdruck und teilweise komische Aufgabenstellungen, leider habe ich die genauen aber nicht mehr parat, sry :/ Kann aber nur raten alles was man üben kann auch gut zu beherschen (sprich alles mal selber machen bis es schnell von der Hand geht).
Timerly
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.02.08 17:18

Re: [Sicherheit und Zuverlässigkeit] Klausur

Beitragvon Vion » 02.07.13 18:07

Ahh ok danke. Das hilft schonmal weiter.
Gabs denn viele Theoriefragen ? (Da ich gut Theorie lernen kann, fänd ich das schlecht :P)
Oder war es doch eher praktisch ausgerichtet?
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: [Sicherheit und Zuverlässigkeit] Klausur

Beitragvon Timerly » 02.07.13 18:22

Ausgewogen vll. etwas mehr Praxis, beides war relativ Transferlastig soweit ich mich noch erinnern kann.
Timerly
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.02.08 17:18

Re: [Sicherheit und Zuverlässigkeit] Klausur

Beitragvon Vion » 02.07.13 18:36

Ok, Danke dir :)
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Software und Kommunikation / Software Engineering and Communication