[GSE] GSE Klausur

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Software und Kommunikation (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the areas Software Engineering and Communication (Abbreviations)

GSE Klausur

Beitragvon Robert » 13.07.12 15:07

Hallo,

weiß jemand was in GSE (Generative Softwareentwicklung) beim Rumpe in den Klausuren so gefragt wird??
Hab nämlich keine Ahnung wie die das abfragen wollen^^

Viele Grüße
Robert
Robert
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.07 19:05
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: GSE Klausur

Beitragvon Robert » 15.07.13 11:06

BTW: Ich hab nach meiner damals dann sofort ein Gedächtnisprotokoll gemacht und fast die ganze Klausur inkl meiner Lösung (1.0) aufgeschrieben. Bei Interesse PN ;)
Robert
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.07 19:05
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: GSE Klausur

Beitragvon bt » 04.08.13 14:33

Ich hab GSE letztes jahr gehört. insgesamt kam in der klausur sehr viel monticore kram und im rahmen dessen templates.
du solltest weiterhin die verschiedenen genutzten entwurfsmuster von mc (bspw visitor) und dich mit context regeln auskennen - auf papier "programmieren" kam auch vor.
diverse uml diagramme werden dir sicher auch begegnen, schau dir wenigstens die genauen definition von klassendiagrammen an - ist da ein pfeil nicht ganz nach spezifikation, gibts punktabzug - ferner wie man es von swt schon kennt, wird eben viel wert auf formale kleinigkeiten gelegt - irgendwo muss dann ja auch die schwierigkeit her kommen...

die korrektur meiner klausur war unter aller sau & ich hatte nichtmal die möglichkeit zur sinnvollen einsicht, klar hätte man da mehr stress machen können, aber das war es mir dann nicht wert. thema super interessant, umsetzung verbesserungswürdig. i3 halt.
bt
 
Beiträge: 129
Registriert: 12.09.07 09:36
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: E-Technik


Zurück zu Software und Kommunikation / Software Engineering and Communication