Praktikum: Comm. Sys. Lab

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Software und Kommunikation (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the areas Software Engineering and Communication (Abbreviations)

Praktikum: Comm. Sys. Lab

Beitragvon aRo » 28.06.12 17:11

Hey!

Hat von euch schon einmal jemand das Communication Systems Lab besucht und kann vielleicht mit wertvollen Tipps herhalten?
http://www.comsys.rwth-aachen.de/teachi ... stems-lab/

Sind die wöchentlichen Termine beispielsweise Pflicht? Das Praktikum scheint ja über das gesamte Semester zu gehen, d.h. Vorlesungs- und Vorlesungsfreie Zeit. Blieb euch da auch mal 1-2 Wochen für Urlaub?

Klingt jetzt so, als würde mich nur interessieren, wie viel ich frei machen kann. Stimmt aber gar nicht, wär schon recht fleißig 8)

Gruß!
aRo
 
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.07 01:28
Anwendungsfach: Medizin

Re: Praktikum: Comm. Sys. Lab

Beitragvon fw » 29.06.12 09:39

Ich habe damals (WS 2008/2009) mal das "Mobile Communication Systems Engineering Lab" am gleichen Lehrstuhl gemacht. Ich weiß nicht in wie weit das noch so ist wie damals, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr gut organisiert. Termine waren Pflicht, allerdings gab es bei uns nur am Anfang feste Termine und später wurde es dann "lockerer". Netzwerkprogrammierung unter Linux (in C) schonmal gemacht zu haben war bei uns damals sehr hilfreich.
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Re: Praktikum: Comm. Sys. Lab

Beitragvon aRo » 29.06.12 16:02

danke für deine Rückmeldung, fw. Hattest du Gelegenheit auch mal in die Ferien zu fahren? :-)

Netzwerkprogrammierung in C unter Linux habe ich nur einmal sehr rudimentär gemacht. Aber das Vorwissen nicht zu haben, sollte mich wohl nicht davon abhalten das Praktikum zu machen.
aRo
 
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.07 01:28
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Software und Kommunikation / Software Engineering and Communication