Distributed Applications and Middleware

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Software und Kommunikation (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the areas Software Engineering and Communication (Abbreviations)

Distributed Applications and Middleware

Beitragvon tremor » 22.08.11 13:37

Hallo zusammen,

werde bei dem oben genannten Fach mündlich auftreten müssen, da der Lehrstuhl sich dafür entschieden hat, den zweiten Termin als mündlich durchzuführen. Würde mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung damit hatte.
Wäre natürlich für Prüfungsprotokolle äußerst dankbar. Sonst muss ich noch bei der Fachschaft versuchen. Aber vielleicht hat je jemand das schon aufm Rechner und ist so nett, es mir zu schicken ^^

Danke!
tremor
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.06 18:01

Re: Distributed Applications and Middleware

Beitragvon blightzero » 22.08.11 14:07

Hi,
ich habe dazu auch keine Informationen, ich wollte die Klausur auch dieses Semester im zweiten Versuch schreiben. Am ersten hab ich nicht teilgenommen.
Woher du die Information hast das die zweite Klausur jetzt Mündlich ist?
Gruß,
Ben
blightzero
 
Beiträge: 66
Registriert: 13.12.06 17:19
Wohnort: Aachen

Re: Distributed Applications and Middleware

Beitragvon tremor » 22.08.11 16:55

blightzero hat geschrieben:Woher du die Information hast das die zweite Klausur jetzt Mündlich ist?


Bei der Einsicht der ersten Klausur direkt vom Dozent erfahren.
Der Grund: Es sind nicht so viele Teilnehmer der Veranstaltung übrig.
Gruß

Edit: Natürlich sehr schade, dass von Lehrstuhlseite keine solche Information verfügbar ist...
Ich glaube, die sind bisschen locker drauf. ^^
tremor
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.06 18:01

Re: Distributed Applications and Middleware

Beitragvon AGo » 23.08.11 12:57

Schaut mal in eurer PO nach, aber ich bin mir sehr sehr sicher das das nicht geht.
Die Art der Prüfung muss zu Beginn des Semesters festgelegt werden, insb. ist ein Wechsel der Form zwischen 1. und 2. Termin nicht möglich.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Distributed Applications and Middleware

Beitragvon tremor » 23.08.11 16:31

Der Lehrstuhl hat schon viele Sachen gegen die PO gemacht..
Die erste Klausur dauerte 90 Minuten, ohne dass das vorher bekannt gemacht wurde. Soweit ich weiß, wie das im PO steht sind die Klausuren im Regelfall 120-minütig. Ansonsten muss das angekündigt werden. War aber nicht der Fall.

Hab mal jetzt im PO 2006 nachgeguckt. Die Prüfungsform dieses Fachs ist da als K/M (Klausur oder mündliche Prüfung) angegeben. Ob man zwischen 1. und 2. Termin die Prüfungsform ändern kann, habe ich dazu nichts finden können.
tremor
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.06 18:01


Zurück zu Software und Kommunikation / Software Engineering and Communication