Eingebettete Systeme

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Software und Kommunikation (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the areas Software Engineering and Communication (Abbreviations)

Eingebettete Systeme

Beitragvon Tim » 21.10.08 17:34

Hi,

ich konnte leider nicht zur ersten Vorlesung gehen. Wurde gesagt wie man als Diplomer einen Schein bekommt? Also wann und wie man sich für die Klausur anmelden muss? Hatte heute nur für Bachelors gesehen, dass es über ZPA läuft.
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon shanokee » 21.10.08 19:21

Wenn's so wie im letzten Semester ist, musst du zu allen Übungen und dort die Blätter bearbeiten, um den Schein schreiben zu dürfen.
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tim » 22.10.08 09:24

und wie lief das damals mit der Anmeldung? Oder war man automatisch angemeldet, sobald man die nötigen Punkte hatte?
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon shanokee » 22.10.08 11:40

Man musste halt zur Übung angemeldet sein, ich weiß jetzt grad nicht mehr, ob man das in der ersten VL gemacht hat, oder ob das mit der Anmeldung zum L²P-Lernraum einher ging... aber wenn man in allen Übungen war und immer auf dem Zettel unterschrieben hat, dann war man automatisch zur Scheinklausur angemeldet.
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon mugen » 22.10.08 19:00

Die Anmeldung zur Übung fand am Dienstag schriftlich in der VL statt.
Schreib am besten mal dem Assistenten wegen Nachmeldung oder frag am Montag, ein erstes Übungsblatt gibt es noch nicht soweit ich weiß.
mugen
 
Beiträge: 487
Registriert: 11.04.06 13:45
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon siggi » 22.10.08 19:09

Wenn es so gemacht wird wie vor einem Jahr, dann wird es auch kein Übungsblatt geben. Die Übungsblätter werden in den Übungen ausgeteilt und dann muss z.B. ein Mikrocontroller programmiert werden. Also es sind keine Sachen die man zu Hause machen muss/kann, sondern alles wird in der Übung gemacht.
Benutzeravatar
siggi
 
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.06 21:26
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tim » 22.10.08 19:35

also am dienstag war ich ja da und hab mich auch in die liste eingetragen. Hatte halt nur nichts mitbekommen, wie das mit Scheinklausur für Dipl. aussieht, da ich vor hab eingebettete zu vertiefen und da muss ich ja dann einen Schein holen.
mhm...alles in der Übung machen ist irgendwie lame, da bleiben die Infos ja nur bedingt für längere zeit hängen...naja muss man wohl hinnehmen
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon siggi » 22.10.08 19:50

Für den Schein muss du 2 Scheine beim Kowalewski holen. Der Vertiefungsschein muss über Ü2 gehen. Und wieso sollen die Infos nicht über längere Zeit hängen bleiben?
Benutzeravatar
siggi
 
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.06 21:26
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tim » 22.10.08 19:59

ah okay, thx für die Info.


na der intensitätsgrad ist ja bisschen höher, wenn man für ne übung ne woche zeit hat und diese auch fast komplett nutzen muss, oder ob man innerhalb von 1 1/2 stunden sich schnell in die aufgabenstellung eindenken muss und dann on-the-fly ne lösung produzieren soll und ich denke je intensiver man sich mit einer sache auseinander setzt, desto länger hat man was davon.
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon MartinR » 23.10.08 01:24

Für den Schein musst du, wie gesagt, 2 Ü1 "bestehen" dafür ist bei der Einführung in Eingebettete Systeme auch eine Klausur am Ende des Semesters notwendig, meinte Kowalewski, als ich ihn letzte VL danach gefragt hatte.

EDIT: Ja, nach 12 uhr fällt das Satzbauzentrum in meinem Gehirn aus.
bird >= word
MartinR
 
Beiträge: 149
Registriert: 19.09.05 18:13
Wohnort: Aachen, halt

Beitragvon Tim » 23.10.08 12:48

meinst du damit auch, dass bei anderen Veranstalltungen keine klausur am ende zu schreiben ist? Den Schein somit durch anwesenheit und mitarbeit in den Übungen bekommt?
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon siggi » 23.10.08 13:19

Bei jedem Schein bei Eingebettete Systeme muss man am Ende eine Scheinklausur ablegen.
Benutzeravatar
siggi
 
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.06 21:26
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Tim » 23.10.08 13:27

gut, hätte mich auch gewundert.
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon Tim » 27.10.08 15:03

Hat eigentlich noch einer von euch die alten Vorlesungsfolien, vom letzten Jahr?
Tim
 
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.07 00:05

Beitragvon siggi » 27.10.08 16:36

Es gab nur welche zu Microcontroller und FPGAs, der Rest wurde an der Tafel gemacht.
Benutzeravatar
siggi
 
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.06 21:26
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Nächste

Zurück zu Software und Kommunikation / Software Engineering and Communication