[BuS] Klausur / Vorbereitung

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Klausur / Vorbereitung

Beitragvon yalu » 11.07.06 13:16

Hey ihr.

Bei mir liegt die Klausur "Syspro" im Prüfungszeitraum so günstig, dass ich überlege diese mal zu schreiben :-)
Allerdings habe ich die VL noch nicht gehört, man sagte mir aber, dass das trotzdem zu schaffen ist ...

daher meine Frage: Hat hier einer von euch von der letzten Vorlesung im WS 04/05 irgendwelche Aufzeichnungen / Lösungen von den Übungsaufgaben / Probeklausuren etc...
Oder ne gute Buchempfehlung (möglichst in der LBS verfügbar)..

Vielen Dank im Voraus,

Wied
yalu
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.07.06 13:06
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 11.07.06 17:30

Also die Mitschrift von Sandip Sar-Dessai aus dem WS 2000 (Ney) deckt sich zu 95% mit der Vorlesung im WS 2005. Ich habe quasi nur damit gelernt und natürlich die Übungsaufgaben usw. gemacht. Ne 2.3 ist für drei Tage lernen echt gut :lol:, man sollte sich aber vielleicht doch ne Woche dransetzen wenn man die Zeit dazu hat, ich hatte sie leider nicht.

http://www.s-inf.de/Skripte/SysPro.2000-WS-Ney.(SS).Mitschrift.pdf
^^ diesen Link bekommt das Forum irgendwie wegen den vielen Punkten nicht hin...kA..

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Slotti » 11.07.06 17:59

Ich hab Musterlösungen zu einigen (aber nicht allen) Übungen und ausserdem die Musterlösung der Probeklausur vom letzten Semester.
Kannst mir ja ne pn schicken damit ich weiss wos hin soll...
Benutzeravatar
Slotti
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.07.06 09:29
Wohnort: Eupen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Chemie

Beitragvon Johny » 20.07.06 11:27

Das Buch von Spaniol kann ich auch empfehlen. Da steht zwar teilweise mehr drin, teilweise weniger (bsp. Bediensysteme fehlen).

Ich habe das beim Lernen teilweise parallel gelesen, weils halt mehr Prosa war, als in dem Sandip Skript.

Ansonsten war die VDK Klausur sehr ähnlich zu der Probeklausur.

Viel Erfolg beim Lernen!
Johny
 
Beiträge: 128
Registriert: 20.03.06 23:36
Wohnort: Aachen

Danke

Beitragvon yalu » 20.07.06 16:42

Hey ihr -
danke schonmal für die ganzen Infos - ich glaube das hört sich so an, als ob ich mich das mal trauen sollte :-)

Und da ich soeben gesehen habe, dass SysPro nächstes Semester eh das letzte Mal gelesen wird scheint man ja auch gut auf die Vorlesung als solche verzichten zu können *lol*....

Also vielen Dank (habe inzwishen auch den Link zur letzten VL gefunden, wo es viele Übungen usw gibt),

LG, Wied
yalu
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.07.06 13:06
Wohnort: Aachen

Beitragvon Johny » 20.07.06 17:36

Zumal das neue eine V3 sein wird ....
Johny
 
Beiträge: 128
Registriert: 20.03.06 23:36
Wohnort: Aachen

Beitragvon nomawie » 21.08.06 19:22

Was glaubt ihr? Ist es für die Klausur wichtig, C zu programmieren? Was sagt die Erfahrungen? :roll:
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 21.08.06 20:59

nomawie hatte mich per PM nach dem Sandip-Skript gefragt, da Sandip.de ja irgendwie zwar nicht down ist, aber das Skript irgendwie kaputt...
Hab das mal fix hochgeladen, wollen ja vielleicht noch mehr haben das Teil.

http://www-users.rwth-aachen.de/Martin. ... nfo#syspro

Nach meinem Wissen kam in der letzten VDK nicht mit C dran. Allerdings sollte man C als Informatiker zummindest halbwegs können, denke ich. Schaden tut es also nix ;)

Coolcat
Zuletzt geändert von Coolcat am 21.08.06 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon nomawie » 21.08.06 21:01

diesmal ohne pn: Dankschön :)
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 21.08.06 21:02

^^ hatte nochmal editiert
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Technische Informatik