[TI] RS ausgefallen

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

RS ausgefallen

Beitragvon foogy » 01.06.06 08:31

Also offenbar wussten so ziemlich alle, außer ner handvoll Leute, dass RS heute ausfällt. Wo/Wann wurde das denn bekannt gegeben?
Oder nur am Ende der letzten Vorlesung mitgeteilt?
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Lukul » 01.06.06 09:08

Lukul
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.09.05 19:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 01.06.06 09:43

Am Donnerstag, den 01.06.2006 fällt die Rechnerstrukturen-Vorlesung aus, da Prof. Lakemeyer auf der KR-Konferenz ist.

Was ist das den? In solchen Fällen übernimmt normalerweise ein Assistent die Vorlesung, zumal sowas ja auch vorhersehbar ist... :shock:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Alexander Urban » 01.06.06 09:55

Das wurde in der letzten Vorlesung mitgeteilt, außerdem irgendwann vor zwei Wochen in der Vorlesung, und gemunkelt hat man es außerdem ständig.

Möglicherweise hat der Lehrstuhl heute keinen Assistenten, da dieser möglicherweise nur halbtags da ist - den Rest der Zeit schreibt er möglicherweise seine Dissertation, Habilitation oder auch etwas anderes in diese Richtung.
Ist ja nicht jeder so gut mit Assistenten ausgestattet wie unser lieber Ney... ;)
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon Pillenfresser » 01.06.06 13:11

Alexander Urban hat geschrieben:Das wurde in der letzten Vorlesung mitgeteilt, außerdem irgendwann vor zwei Wochen in der Vorlesung, und gemunkelt hat man es außerdem ständig.

Möglicherweise hat der Lehrstuhl heute keinen Assistenten, da dieser möglicherweise nur halbtags da ist - den Rest der Zeit schreibt er möglicherweise seine Dissertation, Habilitation oder auch etwas anderes in diese Richtung.
Ist ja nicht jeder so gut mit Assistenten ausgestattet wie unser lieber Ney... ;)


um 10 saß ich beim assi, der dienstag die vorlesung hielt, in der übungsgruppe. was natürlich nicht ausschließt, dass der keine zeit hatte...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Alexander Urban » 01.06.06 15:34

Pillenfresser hat geschrieben:um 10 saß ich beim assi, der dienstag die vorlesung hielt, in der übungsgruppe. was natürlich nicht ausschließt, dass der keine zeit hatte...
Hätte haben müssen. Überall müssen die Arbeitnehmer flexibler werden, nur im Öffentlichen Dienst nicht... wenn er um 10:00 die Übung leitete, hätte er auch um 8:15 die Vorlesung halten können...
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon Cass » 01.06.06 16:33

Naja, beim nächsten Mal kann mans ja einfach im Forum posten, dann bekommens zumindest auch noch alle mit, die hier lesen.

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon Martin » 01.06.06 17:00

Das wurde in mindestens den letzten drei Vorlesungen jedesmal angekündigt und auf der Homepage stand's auch (was unsern Tutor nicht davon abhielt, sich zu wundern, warum denn ausnahmsweise alle pünktlich sind)...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Technische Informatik