[PSP] Praktikas Fehlversuche

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Praktikas Fehlversuche

Beitragvon bunower » 01.05.11 13:46

Hallo,
ich wollte fragen wie vile Fehlversuche ich haben darf be einem Praktikum?
Im BPO habe ich nichts gefunden darübe, sondern nur über Pflicht klausuren und NB und Bachlor arbeit.
Schönen Sonntag
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon under_score » 01.05.11 15:23

Hi,

Praktika (und auch (Pro-)Seminare) sind ganz normale Module, die auch ganz normal geprüft werden. (s. §11(2) in der BPO06)
Somit gibt's da auch die üblichen 3 Versuche.
under_score
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.10 15:38
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 12/13

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon cracki » 06.05.11 18:21

allerdings gilt das nur fuers gesamte praktikum.

wenn du einen der 6 versuche versemmelst, darfst du den (glaube ich) nochmal machen, aber danach fuehrt jeder gescheiterte versuch zum nichtbestehen des gesamten praktikums.

ein versuch kann "scheitern", wenn man nicht anwesend ist oder code nicht eingeschickt/hochgeladen hat, oder zum versuchstermin einfach nichts auf die reihe kriegt.

alle angaben ohne gewaehr. verbindliche infos gibt es vom assistenten.
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon MaoDelinSc » 10.05.11 20:21

Das, was cracki sagt, ist zumindest dieses Semester bei PSP der Fall.

Kurze Frage am Rande - gibt's das PSP jetzt immer nur im SS oder jedes Semester?
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon MartinL » 10.05.11 22:36

jedes Semester
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon MaoDelinSc » 10.05.11 22:59

MartinL hat geschrieben:jedes Semester


Perfekt, dann kann ich ja im WS 11/12 Egi (+ST+NR+Seminar+SWP) machen und im SS 12 Hnp und die Bachelorarbeit (plus irgendein Medizinkram) xD

Egi hätte ich auch jez schon haben können (aber nein, jetzt muss ich dafür nen Fristverlängerungsantrag stellen), aber die lassen einen ja nicht mehr, wenn man in Hnp durchfällt -__-

Wenn das so ist, dann melde ich mich halt nur noch für eins von beiden an, bin doch net bescheuert^^
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon DominikP » 11.05.11 09:38

MaoDelinSc hat geschrieben:Perfekt, dann kann ich ja im WS 11/12 Egi (+ST+NR+Seminar+SWP) machen und im SS 12 Hnp und die Bachelorarbeit (plus irgendein Medizinkram) xD


Es gibt nur noch PSP. Es ist meines Wissens nicht möglich, sich zu EGI oder HNP einzeln anzumelden.
Zwar gibt es Übergangslösungen für diejenigen, die je 1 Praktikum noch nachholen müssen, aber wem noch beides fehlt hat nicht die Möglichkeit sich auszusuchen, nur ein halbes Praktikum und später die andere Hälfte machen zu können.
Klein-\varphi macht auch Mist....
DominikP
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.11.07 21:29
Wohnort: Aachen, vorher Korschenbroich bei MG
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Praktikas Fehlversuche

Beitragvon MaoDelinSc » 11.05.11 12:01

DominikP hat geschrieben:
MaoDelinSc hat geschrieben:Perfekt, dann kann ich ja im WS 11/12 Egi (+ST+NR+Seminar+SWP) machen und im SS 12 Hnp und die Bachelorarbeit (plus irgendein Medizinkram) xD


Es gibt nur noch PSP. Es ist meines Wissens nicht möglich, sich zu EGI oder HNP einzeln anzumelden.
Zwar gibt es Übergangslösungen für diejenigen, die je 1 Praktikum noch nachholen müssen, aber wem noch beides fehlt hat nicht die Möglichkeit sich auszusuchen, nur ein halbes Praktikum und später die andere Hälfte machen zu können.


Warum sollte man das nicht dürfen? Bei der Anmedlung kann man schließlich angeben, für was man sich anmelden möchte und dann gibt man da halt nur eines an. Alles andere wäre vollkommen ungerechtfertigte i11-Schikane.

Ich ärger mich ja jetzt grade, dass ich mich nicht erstmal nur für EGI angemeldet hab, sondern für beides - dann hätte ich EGI jetzt schon bestanden...

/edit Ich hab denen mal ne Mail geschrieben. Ist nur die Frage, ob ich mich gleich über mich selbst ärgern werde oder (mal wieder xD) wegen des i11 an die Decke gehe :P
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Technische Informatik