[TI] Tipps für mündliche Prüfung

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon Heiner » 06.03.11 17:33

Wies aussieht hab ich meinen Drittversuch in TI versemmelt. Laut BPO habe ich ja noch die mündliche Ergänzungsprüfung... Hat jemand bei Professor Kowalewski in TI eine mündliche Prüfung erlebt, und kann mir Tipps geben? Gedächtsnisprotokoll, typische Fragen (eher Klausurtypisch - praktisch irgendwas machen oder eher Wissen über Rechnerarchitektur etc.?). Mir wird alles helfen, immer her damit.
Viele Grüße
Heiner
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.09 20:34

Re: Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon empi » 07.03.11 16:50

HI Heiner,

das ist natürlich plöd... Du musst dich dann auf jeden Fall in der Einsicht zur Ergänzungsprüfung anmelden. Laut Fachstudienberatung ist das wirklich eine Ergänzungsprüfung, es wird daher gezielt nach dem gefragt was du in der Klausur nicht richtig bearbeitet hast.

Aus eigener Erfahrung (Stocha) ist das aber nicht so, ich hatte nicht den Eindruck als hätte der Prof sich meine Klausur überhaupt angesehen. Es ging mehr ums allgemeine Verständnis, konkrete Aufgaben zum Rechen wurden nicht gestellt. Bei TI würde ich vielleicht die Vorlesungen noch mal angucken, gibt die ja auf Video. Außerdem vielleicht die ganz klassischen Klausuraufgaben sicher können (Multiplexer, Anwendungen von Knoten/Maschenregel, KV-Diagramme...).

Es gibt glaube ich kein Patentrezept zum Bestehen.... :-(

viele grüße
Zuletzt geändert von empi am 07.08.11 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
empi
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.08 19:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: ?

Re: Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon Coolcat » 07.03.11 21:42

Offtopic:
Es gibt glaube ich kein Patentrezept zum Bestehen.... :-(

An der Uni Bayreuth scheinbar wohl ;) :lol:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon empi » 07.03.11 21:46

Coolcat hat geschrieben:Offtopic:
Es gibt glaube ich kein Patentrezept zum Bestehen.... :-(

An der Uni Bayreuth scheinbar wohl ;) :lol:

Fraglich ob ein Studentenbudget dazu ausreichen würde?
empi
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.08 19:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: ?

Re: Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon Heiner » 08.03.11 20:53

Bestanden! Muss doch nicht zur mündlichen. :coke:
Heiner
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.09 20:34

Re: Tipps für mündliche Prüfung

Beitragvon empi » 08.03.11 20:54

nice heiner!!!!!!!!!!
empi
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.08 19:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: ?


Zurück zu Technische Informatik