[BuS] Erste VL verpasst

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Erste VL verpasst

Beitragvon Coloss » 19.10.10 11:51

Hallo Leute, heute habe ich die Vorlesung "Betriebssysteme und Systemsoftware" wegen Arbeit verpasst. Kann mir jemand bitte kurz sagen, was ich da für organisatorische Sachen wissen muss ?
Benutzeravatar
Coloss
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.08 17:11

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon Coloss » 20.10.10 10:18

86 Zugriffe und keine einzige Antwort ? :shock:
Leute, bitte, das dauert nur 1 Minute einige Stichpunkte aufzuschreiben ...
Benutzeravatar
Coloss
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.08 17:11

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon NeX » 20.10.10 11:35

Normalerweise steht fast alles zur Organisation auf den Folien.

Hast du diese bereits gecheckt?
Don't think about....Just do it!
Benutzeravatar
NeX
 
Beiträge: 550
Registriert: 18.10.07 16:03
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon Farmosch » 20.10.10 12:57

Oder mal nem Assi ne Email schreiben, da kriegt man meist brauchbare Infos
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon MaoDelinSc » 20.10.10 17:03

NeX hat geschrieben:Normalerweise steht fast alles zur Organisation auf den Folien.

Hast du diese bereits gecheckt?


Wenn mir irgendjemand sagt, wo ich diese Folien finden kann - gerne :P

Anmeldung zu den Übungsgruppen startet heute, steht sowohl im CampusOffice als auch im L2P. Allerdings ist der Lernraum erst geöffnet, wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, also ist erstmal nix mit weiteren Infos...

Auf der verlinkten Homepage steht nur, dass die Vorlesung dieses Semester stattfindet (nachdem man sich durchgeklickt hat, man landet ja auf der Startseite des tollen i4).

Also entweder ist hier einer so nett und sagt, ob es was wichtiges gibt (beispielsweise ob es Folien und/oder ein Skript geben wird, Anwesenheitspflicht in den Übungsgruppen, Vorrechnenregeln, erstes Übungsblatt-Rauskommtermin etc) oder ich baue einfach darauf, dass nix wichtiges kommt, bis der L2P-Raum geöffnet wird :D

Hab ich schon wieder keine Lust auf die Vorlesung, kann ja nur scheiße sein bei der Informationspolitik, die anderen kriegen es doch auch hin^^

Weniger Infos gibt es nur bei den Medizinern, die haben nämlich immer noch nicht ihre Vorlesungstermine veröffentlicht, da frage ich mich doch, ob die überhaupt mal mit dem Semester anfangen :roll:

Farmosch hat geschrieben:Oder mal nem Assi ne Email schreiben, da kriegt man meist brauchbare Infos


Wenn ich Assi wäre, würde ich einfach Infos gibts bei Öffnung des L2P-Raums antworten. Naja, ich hätte auch ein paar Infos auf der Homepage oder im öffentlichen L2P-Bereich bekannt gegeben oder die Anmeldung zu den Übungsgruppen einfach früher gemacht...
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon under_score » 20.10.10 17:42

MaoDelinSc hat geschrieben:
Wenn mir irgendjemand sagt, wo ich diese Folien finden kann - gerne :P

Anmeldung zu den Übungsgruppen startet heute, steht sowohl im CampusOffice als auch im L2P. Allerdings ist der Lernraum erst geöffnet, wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, also ist erstmal nix mit weiteren Infos...

Auf der verlinkten Homepage steht nur, dass die Vorlesung dieses Semester stattfindet (nachdem man sich durchgeklickt hat, man landet ja auf der Startseite des tollen i4).

Also entweder ist hier einer so nett und sagt, ob es was wichtiges gibt (beispielsweise ob es Folien und/oder ein Skript geben wird, Anwesenheitspflicht in den Übungsgruppen, Vorrechnenregeln, erstes Übungsblatt-Rauskommtermin etc) oder ich baue einfach darauf, dass nix wichtiges kommt, bis der L2P-Raum geöffnet wird :D

  • Das ist/wird die neue Homepage: http://www.comsys.rwth-aachen.de/
    Infos wird's da aber auch keine geben, soll alles in den Lernraum, d.h. Folien kriegen wir tatsächlich erst nach Übungsgruppenzuteilung.
  • Die Folien sind als Skriptersatz gemeint und sollen anscheinend mit zusätzlichen Erläuterungen versehen hochgeladen werden.
  • Der Übungsbetrieb inkl. der Diskussionsstunde am Dienstag Mittag startet nächste Woche.
  • Die Übungsabgabe ist über das L2P vorgesehen; Korrekturen gibts entweder auch da oder auf Papier
  • Falls die Zulassungskriterien erwähnt worden sind, habe ich das verpennt.
  • Die Vorlesung wird dieses Semester bereits als V3 gehalten, einzelne Termine fallen nach Ankündigung aus. (Bzw. die CampusOffice-Veranstaltungsseite soll bezüglich stattfindender Termine auf dem aktuellen Stand gehalten werden)
  • Inhaltlich war in der ersten Vorlesung noch nix
under_score
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.10 15:38
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 12/13

Re: Erste VL verpasst

Beitragvon Coloss » 21.10.10 17:19

Super dann habe ich doch noch nix wichtiges verpennt. D.h. erstmal abwarten und nur auf das erste Übungsblatt aufpassen. Herzlichen Dank euch allen :prost:
Benutzeravatar
Coloss
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.08 17:11


Zurück zu Technische Informatik