[DakS] Wie lade ich die Lösungen im L2p hoch?

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Wie lade ich die Lösungen im L2p hoch?

Beitragvon seb » 29.04.10 19:55

Hi,

also irgendwie bin ich zu doof für das Ding. Denn ich finde nirgendwo einen Knopf um die Lösungen hochzuladen. Unter "Meine Lösungen"->"Aktionen" geht das jedenfalls nicht. Der Florian sagte mir, das er schon Lösungen von anderen sieht, wie macht ihr das?

Gruß,
Seb.
Zuletzt geändert von seb am 30.04.10 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.09 17:15
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon Farmosch » 29.04.10 20:06

Übungsbetrieb -> Blatt 1 -> Aktionen -> Neue Lösung erstellen und dann den anweisungen folgen
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon biza » 29.04.10 20:43

Und nen anderen Webbrowser als Opera oder Chrome benutzen. Mit den beiden gehts nämlich nicht - kacks l2p...
huch, war ich das?
Benutzeravatar
biza
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.11.08 21:02
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon seb » 30.04.10 00:19

Boa schrecklich schrecklich ... jetzt hab ich das noch mindestens 10 Minuten mit Erklärung gesucht. Also Leute wie scheisse ist Microdoof drauf um das so zu verstecken.
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.09 17:15
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon minuq » 30.04.10 03:05

Und auch mitm Safari geht es an einigen Stellen nicht. Zumal der sowieso abgeschossen wird, wenn du einen Übungspartner suchen willst :D
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon biza » 30.04.10 08:58

seb hat geschrieben:Boa schrecklich schrecklich ... jetzt hab ich das noch mindestens 10 Minuten mit Erklärung gesucht. Also Leute wie scheisse ist Microdoof drauf um das so zu verstecken.


höh? was hat das l2p mit microsoft zu tun? O_o
huch, war ich das?
Benutzeravatar
biza
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.11.08 21:02
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon under_score » 30.04.10 10:07

biza hat geschrieben:höh? was hat das l2p mit microsoft zu tun? O_o

Ne Menge:
Um den Service in Forschung und Lehre den Anforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen, schuf die Hochschule schon 2006 gemeinsam mit Microsoft Deutschland das eLearning Portal L2P, das sich nahtlos in das Campus Informationssystem der RWTH einfügte.

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/govern ... ortal.mspx
under_score
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.10 15:38
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 12/13

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon Coolcat » 30.04.10 10:47

Ne Menge:

Jap, ich habe auch mal irgendwo gehört, dass M$ das ganze zuerst kostenlos gemacht hat, weil die RWTH ja mit entwickelt hat. Dann wollten sie aber plötzlich Lizenzgebühren in Höhe von ca. 200.000 Euro im Jahr. Finanziert wird das natürlich aus Studiengebühren. Vermutlich hätte man ein wesentlich besseres System erhalten, wenn man ein MediaWiki, ein phpBB und irgendein CMS zusammengekleistert hätte.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon mirko » 30.04.10 17:26

under_score hat geschrieben:
das eLearning Portal L2P, das sich nahtlos in das Campus Informationssystem der RWTH einfügte.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :whacko:
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon seb » 30.04.10 17:34

Hätten die mal Apple angefragt, dann könnte es jeder vernüftig ohne großartige Erklärung bedienen :)
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.09 17:15
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon Marco » 30.04.10 18:12

Konstruktive (!) Anregungen nehmen die Entwickler jederzeit gerne unter den entsprechenden Kontaktadressen entgegen. Ich habe sie als sehr freundlich und geduldig in Erinnerung.
Marco
 
Beiträge: 256
Registriert: 02.08.06 23:05
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Wie lade ich die Lösungen im L2p hcoch?

Beitragvon oxygen » 01.05.10 16:50

seb hat geschrieben:Hätten die mal Apple angefragt, dann könnte es jeder vernüftig ohne großartige Erklärung bedienen :)

Genau, aber auch nur die Features die Steve Jobs selber nutzt (andere fehlen einfach)
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Technische Informatik