[HNP]

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Re: [HNP]

Beitragvon MartinL » 14.05.10 19:15

Das mit der Frist ist kein Problem. Wenn du die Verzögerung nicht zu verschulden hast gibt es da eine Ausnahme. Wie es mit den Übergangsregelungen aussieht werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal klären.

Und zu dem geflame: Anstatt hier rumzumosern wäre es vielleicht eher angebracht sich mit einem freundlichen Kommentar an die entsprechenden Leute direkt zu wenden. Hier über Dritte lästern bringt erstens nichts und ist zweitens nicht fair (und hat drittens auch garnichts mit dem Thema zutun, was den Verdacht nahe legt, dass es lediglich darum geht Unmut zu stiften anstatt konstruktiv beizutragen)
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: [HNP]

Beitragvon fw » 14.05.10 23:55

MartinL hat geschrieben:Anstatt hier rumzumosern wäre es vielleicht eher angebracht sich mit einem freundlichen Kommentar an die entsprechenden Leute direkt zu wenden

Ich weiss ja nicht wen du mit "die entsprechenden Leute" meinst, aber zumindest als ich das Praktikum absolviert habe, waren die "Verantwortlichen" (damit meine ich die Assistenten und die Hiwis) wirklich ein Musterbeispiel für fehlende Kritikfähigkeit, um es mal vorsichtig auszudrücken... Kann das schon nachvollziehen, dass man lieber hier im Forum seinen Frust rauslässt.
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Re: [HNP]

Beitragvon MartinL » 15.05.10 00:40

Ich habe mich inzwischen mehrmals nach den Vollversammlungen mit Herrn Stollenwerk und/oder Herrn Kowalewski zusammengesetzt um Kritikpunkte an den Praktika zu besprechen. Dabei habe ich eigentlich bisher recht positive Erfahrungen gemacht. Wie es mit den einzelnen Leuten aussieht kann ich natürlich so pauschal nicht bewerten, da die Betreuung ja über den ganzen Lehrstuhl rotiert. Ich weis aber nicht ob eine so pauschale Aussage wirklich zu rechtfertigen ist. Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei diesem Praktikum durch verhärtete Fronten Probleme eher ausgesessen bzw. hochgekocht werden anstatt darüber zu sprechen. Das ist aber eigentlich für keinen von Vorteil. Von daher - falls es ernsthafte Kritik an den Praktika gibt kann man sich da sicherlich noch mal zusammen setzen und darüber reden. Wer das nicht direkt möchte, kann das gerne auch über die Fachschaft machen. Es ist nur irgendwie unbefriedigend, wenn hier hintenrum gemosert wird, denn dann ändert sich gar nichts.
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Vorherige

Zurück zu Technische Informatik