[TI] After Klausur Thread

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Re: After Klausur Thread

Beitragvon romario88 » 05.03.10 18:16

Sehe ich genauso.Jetzt schauen wir mal, was der Montag mit sich bringt,da gibt es nämlich die Ergebnisse.
Ich hoffe mal, dass sie diese heruntergesetzt haben.
romario88
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.08 12:59

Re: After Klausur Thread

Beitragvon emx » 05.03.10 18:24

Warum stellen die keine Liste mit Matrikelnummer und Note ins Netz? Naja, bei mir wirds sich sowieso zwischen 3.0 und nicht bestanden bewegen, von daher...

Und was soll bitte die Umfrage? Dass die Klausur unfair war wissen die wohl selbst... :?
emx
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.10 19:45

Re: After Klausur Thread

Beitragvon Gibtnix » 05.03.10 19:19

emx hat geschrieben:Warum stellen die keine Liste mit Matrikelnummer und Note ins Netz? Naja, bei mir wirds sich sowieso zwischen 3.0 und nicht bestanden bewegen, von daher...

hab ich mich auch gefragt... stellen Videos von jeder Vorlesung ins Netz aber ne Notenliste mit Ergebnissen wäre zu viel verlangt oder wie... ist doch nett wenn dann alle noch 3 Tage länger warten dürfen :roll: :crash:

Und was soll bitte die Umfrage? Dass die Klausur unfair war wissen die wohl selbst... :?

genau das wird der Hintergrund sein... würde mal vermuten paar Rückmeldungen gabs schon und/oder die Klausur ist halt zu schlecht ausgefallen...
ich denk schaden kanns jedenfalls nicht wenn möglichst viele teilnehmen und auf zu schwer plädieren :wink:
Gibtnix
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.09 15:23
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: Mathe

Re: After Klausur Thread

Beitragvon mirko » 05.03.10 21:31

emx hat geschrieben:Und was soll bitte die Umfrage?


vlt wollen sie einen schnitt über alle (bzw. möglichst viele) teilnehmer und nicht nur die meinung der größten nörgler? :twisted:
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Re: After Klausur Thread

Beitragvon palle » 06.03.10 10:20

Gibtnix hat geschrieben:
emx hat geschrieben:Warum stellen die keine Liste mit Matrikelnummer und Note ins Netz? Naja, bei mir wirds sich sowieso zwischen 3.0 und nicht bestanden bewegen, von daher...

hab ich mich auch gefragt... stellen Videos von jeder Vorlesung ins Netz aber ne Notenliste mit Ergebnissen wäre zu viel verlangt oder wie... ist doch nett wenn dann alle noch 3 Tage länger warten dürfen :roll: :crash:


Stimmt, die Klausur korrigiert sich auch von selbst... :roll:
Bild
Benutzeravatar
palle
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.07.07 17:14
Anwendungsfach: Physik

Re: After Klausur Thread

Beitragvon Gibtnix » 06.03.10 12:02

palle hat geschrieben:
Gibtnix hat geschrieben:
emx hat geschrieben:Warum stellen die keine Liste mit Matrikelnummer und Note ins Netz? Naja, bei mir wirds sich sowieso zwischen 3.0 und nicht bestanden bewegen, von daher...

hab ich mich auch gefragt... stellen Videos von jeder Vorlesung ins Netz aber ne Notenliste mit Ergebnissen wäre zu viel verlangt oder wie... ist doch nett wenn dann alle noch 3 Tage länger warten dürfen :roll: :crash:


Stimmt, die Klausur korrigiert sich auch von selbst... :roll:


werf mal einen Blick ins L2P, fertig korrigiert ist sie doch schon seit gestern nachmitag :roll:
Gibtnix
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.09 15:23
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: Mathe

Re: After Klausur Thread

Beitragvon mr.nice » 06.03.10 13:36

Hat jemand Lust, die Ergebnisse hier zu posten? Ich kann aus mir unerklärlichen Gründen im l2P nicht auf den Ordner "TI" zugreifen...

Vielen Dank!
mr.nice
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.01.08 18:34

Re: After Klausur Thread

Beitragvon romario88 » 06.03.10 13:52

Es gibt im L2P keine Ergebnisse.Diese werden Montag im CampusOffice zu sehen sein.Im L2P steht nur wann welche Matrikelnummer zur Einsicht kommt.
romario88
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.08 12:59

Re: After Klausur Thread

Beitragvon mr.nice » 06.03.10 13:58

VIelen Dank für die Info!
mr.nice
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.01.08 18:34

Re: After Klausur Thread

Beitragvon minuq » 06.03.10 23:47

Gibtnix hat geschrieben:
palle hat geschrieben:
Gibtnix hat geschrieben:hab ich mich auch gefragt... stellen Videos von jeder Vorlesung ins Netz aber ne Notenliste mit Ergebnissen wäre zu viel verlangt oder wie... ist doch nett wenn dann alle noch 3 Tage länger warten dürfen :roll: :crash:


Stimmt, die Klausur korrigiert sich auch von selbst... :roll:


werf mal einen Blick ins L2P, fertig korrigiert ist sie doch schon seit gestern nachmitag :roll:

Dir scheint entgangen zu sein, wer palle ist ;).
Wieso es keine Notenliste gibt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwer der jetzigen 3. Semester Streß schieben könnte, weil bei uns in LA einmal eine Mail an alle Teilnehmer ging mit lesbaren Empfängern. Potentiell könnte also eine Zuordnung Name <-> Matrikelnr möglich sein.
Und falls nicht gibts immer Spezialisten, die dann ihren Datenschutz gefährdet sehen und sich aufblasen.
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35

Re: After Klausur Thread

Beitragvon Gibtnix » 07.03.10 00:28

minuq hat geschrieben:Dir scheint entgangen zu sein, wer palle ist ;).
Wieso es keine Notenliste gibt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwer der jetzigen 3. Semester Streß schieben könnte, weil bei uns in LA einmal eine Mail an alle Teilnehmer ging mit lesbaren Empfängern. Potentiell könnte also eine Zuordnung Name <-> Matrikelnr möglich sein.
Und falls nicht gibts immer Spezialisten, die dann ihren Datenschutz gefährdet sehen und sich aufblasen.


wer er ist ist mir in der Tat nicht klar gewesen, danke für den Hinweis... aber dann versteh ich seinen Kommentar nicht.. :roll:

Dass die Klausur korrigiert werden musste war mir schon klar, aber was hat das damit zu tun eine Notenliste in L2P zu stellen?

naja aber wenn er vom Lehrstuhl ist könnte er sich ja vielleicht mal dazu äußern, wie die Klausur allgemein so ausgefallen ist bzw. ob die Punktegrenze gesenkt wurde oder nicht :mrgreen:
wäre zumindest echt nice :mrgreen:
Gibtnix
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.09 15:23
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: Mathe

Re: After Klausur Thread

Beitragvon palle » 07.03.10 12:00

Ich bin nicht direkt an der Klausur beteiligt (außer Aufsicht und etwas Korrektur), von daher kann ich keine verlässlichen Angaben machen. Aber die Sache mit der Notenliste hängt, so weit ich das mitbekommen habe, tatsächlich mit Datenschutzbedenken zusammen.
Bild
Benutzeravatar
palle
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.07.07 17:14
Anwendungsfach: Physik

Re: After Klausur Thread

Beitragvon C-Otto » 07.03.10 12:35

Man muss es nur wollen - hat in Progra ja auch geklappt.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: After Klausur Thread

Beitragvon minuq » 07.03.10 13:28

Selbstbeweihräucherung, los!
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35

Re: After Klausur Thread

Beitragvon emx » 07.03.10 14:09

Bei Programmierung waren ja auch ausnahmslos alle Übungsleiter mit vollem Einsatz dabei.

Ich kann das auch gar nicht verstehen warum der TI Prof nicht mal was bei den Übungen unternimmt. Die Vorlesungen waren doch immer sehr gut und sogar besser als in anderen Fächern. Die Übungen gehen doch wirklich besser.
emx
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.10 19:45

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Informatik