[TI] Zugriff auf Matlab

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Zugriff auf Matlab

Beitragvon atas81 » 08.11.09 22:35

Ich habe die Bestätigungsemail bekommen, kann aber irgendwie nicht auf Software zugreifen ( natürlich durch VPN ) in email steht :


Auf die Software koennen Sie in folgender Weise zugreifen:
a) ftp://software.rz.rwth-aachen.de/matlab_2009b_.....
b) NFS: mount -t nfs
software.rz.rwth-aachen.de:/export/sw/matlab_2009b_.... <Verzeichnis bei Ihnen>
c) Windows-Netzwerklaufwerk: \\software.rz.rwth-aachen.de\sw\matlab_2009b_...

???


ich hab leider die Veranstalltung über Matlab verpasst. Wäre Nett wenn mir jemand ausführlich erklärt, was zu tun ist.
atas81
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.08 00:37
Wohnort: Aachen

Beitragvon oxygen » 08.11.09 23:38

vielleicht solltest du dazu schreiben welches Betriebsystem du verwendest.

Am einfachsten ist wohl der Download des entsprechend ISO Images im entsprechendes Verzeichnis.
Wenn dir das zu lange dauert kannst du aber auch direkt von dort installieren, eben per NFS oder Windows Netzlaufwerk. Dann solltest du aber über eine stabile Internet Verbindung verfügen.

Genaue Anleitungen gibt es für beides in den entsprechenden Verzeichnissen.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon alpha » 09.11.09 00:46

Du klickst auf den FTP Link und bekommst dann FTP Zugriff zu einem Ordner mit dem entsprechenden Setup.
exam is infinitely stranger than anything which the mind of student could invent
alpha
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.09 16:50

Beitragvon atas81 » 10.11.09 19:21

den FTP Link kann man aber nicht über VPN öfnnen oder ??
über eduroam konnte ich den Link öffnen aber irgendwie über VPN nicht !!!

Unable to connect to server software.rz.rwth-aachen.de. Reason: peer closed.
atas81
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.08 00:37
Wohnort: Aachen

Beitragvon oxygen » 10.11.09 19:46

doch, geht.
siehe: Bild
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Technische Informatik