[TI] Ich will den zweiten Versuch nicht schreiben

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Ich will den zweiten Versuch nicht schreiben

Beitragvon yes1st » 12.03.09 13:46

Hallo zusammen,

ich habe die Klausur nicht bestanden und will den zweiten Versuch nicht schreiben.
Erfolgt die Abmeldung normal über ZPA auf CampusOffice oder muss man sich persönlich ans Amt wenden?

Bis jetzt steht bei meinen angemeldeten Prüfungen (auf Campus) noch nichts, also keine Möglichkeit an- oder abzumelden.

Danke
Benutzeravatar
yes1st
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.08 14:40
Wohnort: Aachen

Beitragvon Eichhoernchen » 12.03.09 14:10

hmm du kannst dich erst abmelden, wenn die Noten an das ZPA geschickt wurden, dann weiß das System ob du noch schreiben musst oder nicht. Und dann kannst du dich auch erst von der 2. Prüfung abmelden
Eichhoernchen
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.07 15:32
Wohnort: Hagen/Aachen

Beitragvon yes1st » 12.03.09 14:21

Eichhoernchen hat geschrieben:hmm du kannst dich erst abmelden, wenn die Noten an das ZPA geschickt wurden, dann weiß das System ob du noch schreiben musst oder nicht. Und dann kannst du dich auch erst von der 2. Prüfung abmelden


Vielen Dank!! :)
Benutzeravatar
yes1st
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.08 14:40
Wohnort: Aachen

Beitragvon House » 12.03.09 14:59

Ich bitte an dieser Stelle zu bedenken, dass du dann definitiv in zwei Semestern bestehen musst. Egal wer die Vorlesung dann macht. Der Stoff wird vermutlich nicht leichter. So hast du noch über 2 Wochen Zeit zu lernen (was meiner Erfahrung nach reicht). Also überleg es dir noch mal.
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Pila » 12.03.09 16:25

Naja, du hast doch jetzt schon einmal alles gelernt so ist der Aufwand doch nicht mehr so gross , also ich würde dir auch anraten die Prüfung jetzt zu schreiben - nächstes Mal musste wieder alles neu aufarbeiten und so.

mfg
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Beitragvon cracki » 12.03.09 17:26

andererseits ist es ne gute idee, die klausur naechstes jahr zu schreiben, falls du jetzt zu grosse wissenluecken hast.

oder dir ging das alles zu schnell und du hattest noch keine zeit, intuition aufzubauen. die entwickelt sich durch die anwendung in anderen faechern.
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon House » 12.03.09 19:09

mir ist grade noch ein guter Grund eingefallen nicht zu schieben:
TI nicht bestanden => keine Zulassung zum EGI-Praktikum => keine Zulassung zu HnP =>alles verschiebt sich

fällst du dann noch in EGI oder HnP durch schaffst du es nicht mehr in Regelstudienzeit
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Pila » 12.03.09 19:13

HnP?
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Beitragvon House » 12.03.09 19:20

Hardwarenahe Programmierung (auch ein Praktikum)
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Blubberator » 12.03.09 19:47

EGI ist nicht Voraussetzung für HnP
Blubberator
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.07 17:40

Beitragvon House » 12.03.09 20:05

Blubberator hat geschrieben:EGI ist nicht Voraussetzung für HnP


http://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/a ... B7D26C518A

da steht unter Vorraussetzungen u.a. Elektrotechnische Grundlagen der Informatik (V+P)
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Daniel » 12.03.09 20:09

doch, natürlich ist für das Hardwarenahe Programmierung Praktikum TI als auch das Grundlagenpraktiukm HARTE Voraussetzungen!
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon mirko » 12.03.09 21:28

Daniel hat geschrieben:doch, natürlich ist für das Hardwarenahe Programmierung Praktikum TI als auch das Grundlagenpraktiukm HARTE Voraussetzungen!


seit wann das denn?

@yes1st: du solltest auf jeden fall bedenken, dass du dich mind. eine woche vor dem termin abmelden musst. danach geht das nicht mehr. wenn also die einsicht der 1. klausur zu spät liegt, solltest du vlt doch lieber zum zpa gehen und dich dort abmelden...
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Beitragvon Daniel » 12.03.09 21:52

mirko hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:doch, natürlich ist für das Hardwarenahe Programmierung Praktikum TI als auch das Grundlagenpraktiukm HARTE Voraussetzungen!


seit wann das denn?


Seitdem TI so aufgeteilt ist.

Ich will nicht ausschließen das das beim ersten mal nicht korrekt geprüft wurde, aber vom Plan er ist es so
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon mirko » 12.03.09 22:42

Daniel hat geschrieben:Ich will nicht ausschließen das das beim ersten mal nicht korrekt geprüft wurde, aber vom Plan er ist es so


hm ok - ich weiß zumindest dass man 2007/08 das hnp noch ohne egi-praktikum machen konnte...

bleibt allerdings noch die frage: steht irgendwo für jedermann ersichtlich, dass das so ist? in der bpo habe ich nix darüber gefunden und im modul-it auch nicht - im gegenteil, letzteres erweckt eher den eindruck, als gäbe es keine harten voraussetzungen für das hnp...

modul-it für egi-praktikum hat geschrieben:Voraussetzung: Bestandene Prüfung Einführung in die Technische Informatik


modul-it für hnp hat geschrieben:Voraussetzung:

* Einführung in die Technische Informatik (Rechnerstrukturen) (V+Ü)

* Elektrotechnische Grundlagen der Informatik (V+P)

* Programmierung
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Nächste

Zurück zu Technische Informatik