[TI] After-Klausur-Thread - Ergebnisse on

[TI] Einführung in die Technische Informatik
[BuS] Betriebssysteme und Systemsoftware
[PSP] Praktikum Systemprogrammierung
[DakS] Datenkommunikation und Sicherheit

Beitragvon wurstkatze » 04.03.09 18:45

ich habe egi/ti geschrieben
und muss sagen, dass 1/3 gut lösbar war, aber der rest...
vor allem ein zwei egi aufgaben waren der hammer
wurstkatze
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.08 02:04

Beitragvon bunower » 04.03.09 21:34

Habe auch EGI/TI geschrieben:
Der TI Teil bis auf die funktionale vollstndigkeit, war eigentlich in Ordnung, aber EGI Teil war schon der Hammer,vorallem gings ja eigentlich um verständnis aber z.b die letzte aufgabe miA/D wandler hatte nichts mit verständnis zu tun da war wierklich detail gefragt, sehr große schwierigkeiten hatte ich auch mit diesem Assemble Progmramm, unfassbar 1,5 vorlesung über Assembler und dann noch sowas erwarten vorallem, bei so großen stoff, ich hoffe hab die noch bestanden denn hatte um die 70 punkte errechnet für mich, mal sehen.
bei der Probeklausur und den Scheinklausuren hatten ich mehr 3/4 geschafft aber bei dieser klausur...
PUHHHH
Aber wünsche trotzdem allen glück und nicht dass sie sich nochmal ran setzen müssen.
Wann vorallem wie bekommen wir bescheit ob wir bestanden habern oder nicht
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon aLee » 04.03.09 21:39

tsss viel zu krass.... auf der klausur stand nix, aber ich denke mal man braucht 50% zum bestehen...?
Übel das ich die anderen drei bestehe und dann bei TI durchfalle (warscheinlich=D).
MMIX 18 pkt, Analog/Digital 18 pkt,..... der ganze stoff aus übungen und probeklausur zusammen paar zerquetschte pkt....
:?
aLee
 
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.08 16:44
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Vion » 04.03.09 21:57

ja die komplette Klausur bestand bis auf 2-3 Einzelne Aufgaben fast nur aus Verständniss und ging sehr sehr tief ins Detail.

Mir gehts auch so, ersten 3 Bestanden und bei dem Fach wo ich am wenigsten Bedenken hatte könnte es sehr sehr knapp werden.
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon ZaKaRy » 04.03.09 22:06

Letztes Jahr gab es 120 Punkte und man brauchte 60 zum Bestehen. Da die Klausur aber sehr schlecht ausgefallen ist letztes Jahr, wurde die Bestehensgrenze von 60 auf 45 !!! Punkte runtergesetzt also macht euch mal keinen Kopp. Die Ergebnisse wurden ins L2P gestellt. Ich hatte 59 Punkte, hätte in der Einsicht noch etwas auf die Tränendrüse drücken müssen wenn die nicht runtergesetzt worden wäre.
Benutzeravatar
ZaKaRy
 
Beiträge: 225
Registriert: 12.09.07 18:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Lehramt
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon aLee » 04.03.09 22:21

hmm ich glaube das wird am ende ärgerlicher für mich, wenn ich 44 pkt oder so hab -.-
aLee
 
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.08 16:44
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon House » 04.03.09 22:39

also MMIX war letzes Jahr auch in der Klausur und wurde nicht ausführlicher behandelt....und die eine AD Aufgabe mit dem SAR war 100% analog zur Übung
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Pila » 04.03.09 22:48

Ja genau, ich seh das genauso - hab auch den rest bestanden und dachte TI schaff ich auch noch relativ locker, aber falsch gedacht, TI war der hammer vorallem der egi teil, der ti teil war gut lösbar.. naja.. aber 45 Punkte habe ich aufjedenfall denke ich^^
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Beitragvon DEserrt » 04.03.09 23:18

House hat geschrieben:also MMIX war letzes Jahr auch in der Klausur und wurde nicht ausführlicher behandelt....


Wurde letztes Jahr nicht die Klausur aufgewertet?
DEserrt
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.08 23:12

Beitragvon nafur » 05.03.09 00:34

Hab auch Ti/Egi geschrieben...

Ich muss sagen, es war nicht einfach, aber denke ich machbar...

Die erste Aufgabe (Zahlendarstellung) war geschenkt (ok, 7^3 ausrechnen hat mich direkt mal abgefuckt, aber ging *g*)
Zweite Aufgabe (Funktionale Vollständigkeit) war schwerer/anders als wirs bisher hatten, aber auch machbar.
Die Dritte (Quine-McCluskey) war Schema-F...

Dann hab ich leider nicht mehr so ganz im Kopf was wann kam^^

MMIX fand ich den ersten Teil ok, aber den Code den man selber schreiben sollte war für jemanden der nicht schon selber (ausserhalb von TI) asm programmiert hat nicht machbar.
Die Egi-Aufgabe mit den Widerständen war im Prinzip ok, allerdings war sie auch anders als in den Globalübungen (mit dieser Widerstandsmatrix...)
Die Transistoraufgabe war eigentlich ok, nur welche die drei Schaltungen sein sollen... öhhh... mein erster Kommentar dazu war "An, Aus, Kaputt" *g*, aber meinten die zB "Verstärkerschaltung, Darlingtonschaltung, Differenzverstärker" oder sowas?
Joa, was war noch?
Die eine mit dem DeMux war auch rein schematisch, genauso wie die wo man einfach nur DNF und KNF bestimmen sollte. Mit den Kosten war wieder etwas fies, aber auch ok.

Insgesamt muss ich zwar sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass immer etwas mehr abgefragt wurde als wir gemacht hatten, aber das *könnte* damit zusammenhängen, dass ich praktisch kein Übungsblatt gemacht habe...
Es war aber keine (komplette) Aufgabe dabei die nicht machbar war, oder? (wenn man gelernt h[aä]tte...)
nafur
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.08 16:46
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon user » 05.03.09 04:13

Was beschwert ihr euch eigentlich?! Habt ihr schonmal EGI beim Prof. Aach gehört?
user
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.05.08 00:58
Wohnort: Tokyo

Beitragvon bunower » 05.03.09 10:49

nein wieso?
Ist er gut oder schlecht?
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon C-Otto » 05.03.09 11:17

bunower hat geschrieben:Ist er gut oder schlecht?


Ja.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Vion » 05.03.09 11:42

C-Otto hat geschrieben:
bunower hat geschrieben:Ist er gut oder schlecht?


Ja.


...
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon cliff » 05.03.09 12:39

was kam denn so egi mäßiges dran ?
Benutzeravatar
cliff
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.07 17:53
Anwendungsfach: E-Technik

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Informatik