[DSAL] Konstruktion optimaler binärer Suchbäume

[Progra] Programmierung
[DSAL] Datenstrukturen und Algorithmen
[SWT] Softwaretechnik
[DB] Datenbanken und Informationssysteme

Konstruktion optimaler binärer Suchbäume

Beitragvon empiraV » 19.07.11 22:27

Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Irgendwie ist mir entfallen und aus dem Script bin ich jetzt irgendwie nicht schlau geworden.
Und zwar weiß ich nicht mehr wie man aus den Erwartungswerten den optimalen Suchbaum konstruiert. Wir haben ja die Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten und den Erwartungswerten und die zu erstellen war kein Problem nur wie komm ich von diesen auf den Baum?
Hätte jemand da ein Tip? Wäre sehr dankbar :)

Grüße
empiraV
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.08 16:35
Studiengang: Informatik (B.Sc.)

Re: Konstruktion optimaler binärer Suchbäume

Beitragvon Max G » 19.07.11 23:01

Max G
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.10 13:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11

Re: Konstruktion optimaler binärer Suchbäume

Beitragvon empiraV » 19.07.11 23:02

lol k xD danke ich bin doof xD irwie hatte ich im kopf das ich mich schonmal damit rumgequält hab
empiraV
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.08 16:35
Studiengang: Informatik (B.Sc.)


Zurück zu Praktische Informatik