[Progra] mündliche Prüfung (Bischof)

[Progra] Programmierung
[DSAL] Datenstrukturen und Algorithmen
[SWT] Softwaretechnik
[DB] Datenbanken und Informationssysteme

mündliche Prüfung (Bischof)

Beitragvon sMau » 13.04.11 01:06

Hey,
Muss jetzt demnächst ne mündliche Prüfung bei Prof. Bischof in Programmierung machen, weil ich meinen dritten Versuch verhaun hab.
Hat hier zufällig jemand schonmal in Progra ne mündliche Prüfung machen müssen, vielleicht sogar beim Bischof und kann mir ein paar Tips geben?

Grüße
sMau
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.11 01:04
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: SS 10
Anwendungsfach: Medizin

Re: mündliche Prüfung (Bischof)

Beitragvon C-Otto » 13.04.11 09:06

Weder noch, aber ein wenig helfen kann ich trotzdem. Sei dir sicher, dass du programmieren kannst. Die Syntax der jeweiligen Sprache ist Grundwissen, abgefragt wird deine Fähigkeit Algorithmen bzw. Datenstrukturen damit zu basteln. Du solltest in der Lage sein, die einzelnen Übungs- bzw. Klausuraufgaben zu verstehen (also beispielsweise die Idee der Lösung in Worten präzise zu erklären) und diese Lösungsidee dann in der jeweiligen Programmiersprache hinzuschreiben. Je mehr du programmierst, desto einfacher wird es - mach dir einen Kaffee und leg los :)
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: mündliche Prüfung (Bischof)

Beitragvon HE » 13.04.11 10:30

Abgesehen davon solltest Du bedenken, dass die mündliche Prüfung eine Ergänzung zu Deiner Klausurleistung ist - die Klausur liegt also vor und der Fokus liegt auf den Aspekten, bei denen Du in der Klausur Lücken gezeigt hast.
Benutzeravatar
HE
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.03.07 12:20
Wohnort: Aachen
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: mündliche Prüfung (Bischof)

Beitragvon sMau » 13.04.11 18:46

Danke schonmal für die Antworten, ist auf jeden Fall schonmal hilfreich.
Falls aber doch noch jemand explizite Erfahrungen bei Prof. Bischof gemacht hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen (=
Grüße
sMau
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.11 01:04
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: SS 10
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Praktische Informatik