[DSAL] Übungsblatt 13 Aufg. 3

[Progra] Programmierung
[DSAL] Datenstrukturen und Algorithmen
[SWT] Softwaretechnik
[DB] Datenbanken und Informationssysteme

Übungsblatt 13 Aufg. 3

Beitragvon simco407 » 25.07.10 23:32

Hi,
ich stecke grad bei der Aufgabe 3 fest und zwar bei dem Teil des Algorithmus von Graham Scan, wo die restlichen Punkte sortiert werden vom zunehmenden Winkel.
Die Winkel aus sollten wir mittels der Determinante ermitteln, aber ich habe keine Idee wie ich das mittels der Determinante berechnen soll.
In den Folien steht, das ich mittels der Determinante berechnen kann, ob der Vektor links oder rechts von einem gegebenen Vektor liegt.

Bitte um Antwort
und schon mal danke in Vorraus
simco407
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.10 23:27
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: BWL

Zurück zu Praktische Informatik