[DSAL] mündliche

[Progra] Programmierung
[DSAL] Datenstrukturen und Algorithmen
[SWT] Softwaretechnik
[DB] Datenbanken und Informationssysteme

mündliche

Beitragvon x » 27.09.08 17:28

hi,

laut internetseite waren ca 10 leute in der mündlichen prüfung.

kann jemand von euch berichten wie die prüfung war.

grüße
x
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.06 21:43

Beitragvon Miss*Sunflower » 27.09.08 17:47

ich war nicht da, aber ich habe gehört, dass praktisch geprüft wurde. Also Aufgaben, nicht so wirklich Theorie. Aber das ist nur das was bei mir angekommen ist.
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon PsY » 27.09.08 22:11

hi,

war einer von den 10, habs leider nicht gepackt :( prüfung war aber praxisorientiert, es wurde lücken aus der klausur geprüft, also aufgaben die nicht so gut waren. man hat z.B. bäume bekommen und sollte dann operationen auf diesen machen oder mit heapsort sortieren. leider war ich ziemlich auf die theorie fixiert, da wurde aber nicht sehr viel gefragt.
prüfung war aber sehr fair, Prof. Kobbelt war sehr freundlich und hat einen überlegen lassen und bei nichtwissen auch hilfestellungen gegeben.

MfG

PsY
"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen." - Bjarne Stroustrup
Benutzeravatar
PsY
 
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.06 16:57
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon cfgauss » 27.10.08 14:51

Hallo,
ich wuensche allen die heute dran muessen viel Glueck und Erfolg :)
Vielleicht berichtet ihr uns danach von euren hoffentlich erfolgreichen Pruefungen ;)

LG
cfgauss
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.09.07 13:59

Beitragvon cfgauss » 30.10.08 00:17

Ein Freund von mir hat von jemandem gehoert (kurze Hoerensagenkette), dass keiner die MP am Montag geschaft hat :shock:
Ich hoffe, dass es sich um ein (unwahres) Geruecht handlet. Denn es ist nicht sehr ermutigend fuer uns arme Schweine die morgen ran muessen :(
Trotzdem wueche allen viel Glueck und Erfolg morgen :)
cfgauss
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.09.07 13:59

Beitragvon ZaKaRy » 30.10.08 10:34

jaja wie das so ist mit der "Hoerensagenkette".
Ein Freund von mir hatte am Montag nach seinem 3. Fehlversuch mündliche un hat bestanden !
Sein Problem in der Klausur war die Laufzeitanalyse sprich Aufgabe 8 a - d. Das hab ich mit ihm am Sonntag gepaukt, die Aufgaben in der Klausur waren auch nicht sooo schwer. Also Laufzeitanalyse sollte man können wurde auch geprüft, ansonsten B-Bäume, Quicksort, Ford-Fulkerson also eher Praktisches.
Zum einen wird geschaut was man nicht gut konnte in der Klausur, zum anderen werden aber die Kerngebiete der Vorlesung geprüft.
Es ist also schaffbar !
Benutzeravatar
ZaKaRy
 
Beiträge: 225
Registriert: 12.09.07 18:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Lehramt
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon cfgauss » 30.10.08 11:14

Hallo ZaKaRy, hallo zusammen,
ja du hast recht, ich wolte direkt nach dem ich das gepostet habe, es editieren und es bei der Glueck- und Erlfogwuensche belassen, aber es war zu spaet und ich war super muede :)
cfgauss
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.09.07 13:59

Re: mündliche

Beitragvon alan » 02.10.13 12:23

Hallo. Wenn ich fragen darf, Was fragt in der mündliche Prüfung DSAL von Prof kobbelt wahrscheinlich ?. Ich muss diese Semester leider mündlich machen wegen Drittefehlerversuch beim Prof kobbelt. Danke
alan
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.13 12:15
Studiert seit: SS 12
Anwendungsfach: Maschbau


Zurück zu Praktische Informatik