[NumRech] Nachhilfe (dringend)

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

Nachhilfe (dringend)

Beitragvon lucas.dohmen » 27.02.12 17:21

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem (natürlich bezahlten) Nachhilfelehrer, der ein bis zwei Tage für mich Zeit hat um mir bei der Vorbereitung auf den 3. Versuch in Numerisches Rechnen für Informatiker zu helfen. Die Vorlesung richtet sich größtenteils nach dem Buch "Numerik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" von Dahmen und Reusken. Der Zeitraum für die Nachhilfe wäre zwischen dem 8.3. und 11.3.
Einerseits geht es mir um die inhaltiche Aufarbeitung der folgenden Themen, in denen ich Defizite habe:

1. Kondition und Störungssätze
2. Nichtlineare Gleichungssysteme (Iterative Lösungsverfahren)
3. Nichtlineare Ausgleichsrechnung (Gauß-Newton und Levenberg-Marquardt)

Zusätzlich bräuchte ich eine Korrektur und Besprechung der Probeklausuren, die uns zur Verfügung gestellt wurden, die ich bis dahin lösen würde.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Danke Leute :)

Viele Grüße,
Lucas
Zuletzt geändert von lucas.dohmen am 28.02.12 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
lucas.dohmen
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.08 12:59
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Nachhilfe (dringend)

Beitragvon SubZer0 » 27.02.12 23:37

btw: Singulärwertzerlegung ist nicht klausurrelevant :wink:
SubZer0
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.10 19:58
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11

Re: Nachhilfe (dringend)

Beitragvon lucas.dohmen » 28.02.12 14:31

Danke für die Info, dann streiche ich das von der Liste ;)
lucas.dohmen
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.08 12:59
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Mathematik