[AfI] Fehler Übungsblatt 4 Aufgabe 3

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

Fehler Übungsblatt 4 Aufgabe 3

Beitragvon Julius » 12.11.11 09:55

In Aufgabe 3 Blatt 4 scheint sich ein kleiner Fehler ein geschlichen zu haben.

a_0 = 0 muss es dort für die Anfangsbedingung lauten und nicht a_0 = 1.

Das sagt sowohl das Nachrechnen mit der gegebenen Formel als auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge)

Oder übersehe ich da etwas?

Lg Julius
Julius
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.11 15:37
Studiengang: Informatik (B.Sc.)

Re: Fehler Übungsblatt 4 Aufgabe 3

Beitragvon odrade » 12.11.11 16:43

Da die Aufgabe nicht hier steht, weiss ich nicht was mit 'Nachrechnen' gemeint ist, aber wenn man allgemein ueber die Folge spricht, ist es eher Konventionssache.
odrade
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.09 21:50
Wohnort: Aachen

Re: Fehler Übungsblatt 4 Aufgabe 3

Beitragvon empiraV » 14.11.11 00:35

Meiner Meinung nach passt das... wenn du einfach den Induktionsanfang machst und für n=0 einsetzt wirst du 1 erhalten als Ergebnis...
empiraV
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.08 16:35
Studiengang: Informatik (B.Sc.)


Zurück zu Mathematik