[NumRech] Klausureinsicht

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

Klausureinsicht

Beitragvon Farmosch » 24.02.10 13:03

Hat jemand Tips wodrauf man dabei achten sollte? Jemand schon erfolgreich Punkte da rausgeholt?
Mir fehlt ein winziger Punkt...

Danke schon mal fuer kreative Beiträge
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Klausureinsicht

Beitragvon freiplatzzokker » 24.02.10 13:21

Ich denke so schlechte Karten einen Punkt zu finden hast du nicht. Sollte schon noch irgendwie hinhauen. Die beiden Assistenten machten auf mich einen sehr fairen Eindruck, was ja auch durch die Klausur bestätigt wurde.
freiplatzzokker
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.07 07:57
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Klausureinsicht

Beitragvon scttytrmn » 01.03.10 14:30

scheisse, ich hab die einsicht verpennt. dabei wollt ich unbedingt hin, nich um genug punkte zum bestehen rauszuholen, sondern zu gucken wie bewertet wurde etc...

kann jemand, der da war nen bisschen was dazu schreiben? besonderheiten, worauf wurde besonders geachtet, etc...
Bild
Benutzeravatar
scttytrmn
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.11.07 23:41
Wohnort: AC :x

Re: Klausureinsicht

Beitragvon sumpfmensch » 01.03.10 19:51

Korrigierte Noten sind online
sumpfmensch
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.11.07 22:32

Re: Klausureinsicht

Beitragvon nafur » 06.03.10 01:14

Also ich war da...

Bei den Rechenaufgaben wurde fair, aber sehr gründlich korrigiert.
D.h. wenn du dich am Anfang bei einer Zahl verhauen hast gab das einen Punkt Abzug, der arme Korrektor hat dann aber deine komplette Lösung mit dieser falschen Zahl durchgerechnet.... und Punkte gegeben.
Teilweise wars aber auch etwas sehr kleinlich... zB bin ich davon ausgegangen, bei der Fehlerabschätzung würden sie uns zutrauen, das Maximum von -\frac{12}{(x+1)^4}, x \in [0;3] im Kopf zu berechnen... Gab auch nen Punkt Abzug.

Bei den Beweisaufgaben waren sie meiner Erachtens sehr hart. Ich hatte zB bei dieser Ungleichung ||\phi(x)-\phi(x)^*|| \leq \kappa ||x-x^*|| nur die eine Richtung gezeigt und fälschlicherweise geschrieben, damit sei die Äquivalenz gezeigt. Gab 0 Punkte, weil das ja falsch sei...

Hab btw keinen Punkt mehr bekommen ;-)

PS: Das "Latex" sieht hässlich aus!
nafur
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.08 16:46
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Mathe


Zurück zu Mathematik