[LA] klausurzulassung

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

klausurzulassung

Beitragvon bunower » 25.06.09 03:25

eine frage an die,die schon mit hanke la hatte?
ich sitze gerade an den ubungen und sehe dass ich nicht weit komme.
wenn ich nun jetzt alle ubungen mit vollen punktzahl abschließrn würde könnte ich bei den online aufgabe auf 50% kommen, bei den schriftlichen bin ich fast soviel.
da ich die online aufgaben gerade nicht hinkriege würde das heißen ich komme auf keine 50% der online aufgaben.
gab es denn zeiten wo der prof diese 50% grenze runtergesetzt hat sowie sqwie in AFI
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon fw » 25.06.09 07:24

Dr. Hanke ist sehr tolerant.. Wenn dir nur 5 Punkte fehlen, wird er dir das, wenn du nett fragst (am besten persönlich) sicher noch durchgehen lassen... Wenn dir deutlich mehr fehlt wirds aber vermutlich schwieriger...
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon Purzelbaum » 25.06.09 10:18

Gut zu hören, dass nicht nur ich mit den Online Aufgaben Probleme habe.
Kann mir es kaum vorstellen dass viele locker über 50% sind.

Blöd das im Tutorium nicht mal Aufgabentypen drankommen, die 1:1 mit den Abzugebenden sind oder zumindest stark identisch
Purzelbaum
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.07 20:13

Beitragvon mani » 25.06.09 11:09

Deswegen kann man ja in der Probeklausur Zusatzpunkte verdienen.
[url=http://carshownet.com]infiniti[/url]
mani
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.08 00:36
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon minuq » 25.06.09 12:41

Purzelbaum hat geschrieben:Gut zu hören, dass nicht nur ich mit den Online Aufgaben Probleme habe.
Kann mir es kaum vorstellen dass viele locker über 50% sind.

In den aktuellen waren die ersten 2 Aufgaben geschenkte Punkte. Die erste Aufgabe konnte man aus dem Script quasi abschreiben, die zweite war prinzipiell auch nicht mehr als eine Abb.Matrix auzustellen und dann abzuschreiben.

Was die Toleranz angeht:
Mir fehlte in DS 1 Punkt (ich hatte 2 der Übungsabgaben verpennt, dummerweise die, die viele Punkte gaben) und auf eine simple Nachfrage nach der VL war sein Satz nur: "Betrachten sie sich als zugelassen" ;)
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35

Beitragvon bunower » 25.06.09 14:40

wann sind denn seine sprechstunden
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon heny » 25.06.09 14:48

Bei Diskrete Strukturen damals haben mir mehr als 5 Punkte gefehlt. Zuerst wollte Hanke mich nicht zulassen, hat mir dann aber doch noch die Chance gegeben, die Punkte beim letzten Übungsblatt, welches eigentlich nicht für die Klausurzulassung relevant war, reinzuholen.

Also, hingehen und freundlich aber nachhaltig fragen. ;)
Benutzeravatar
heny
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.10.08 17:56
Wohnort: Aachen

Beitragvon bunower » 25.06.09 16:45

ja ok aber weiss jemand wann seine sprechstunden sind?
Benutzeravatar
bunower
 
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.08 17:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 25.06.09 16:50

bunower hat geschrieben:ja ok aber weiss jemand wann seine sprechstunden sind?


http://www2.math.rwth-aachen.de:8039/termine.html hat geschrieben:Die Sprechstunde bei Herrn Hanke ist Di. 17:30-18:30h in Raum 227, Templergraben 64.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon fw » 25.06.09 18:14

Wenn ihr scheinbar alle Probleme habt mit den Aufgaben... Fragen hilft. Hier im Forum sind sicherlich viele Leute, die helfen könnten und das auch gerne tun würden (ich z.B.). Also, nicht so schüchtern :-)
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon Purzelbaum » 29.06.09 20:49

Weiß jemand welche Kapitel oder Übungsblätter für die morgige Probeklausur relevant sind?

//edit:

Danke!
Zuletzt geändert von Purzelbaum am 29.06.09 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Purzelbaum
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.07 20:13

Beitragvon romario88 » 29.06.09 21:21

Kapitel 5 über Lineare Gleichungssysteme und Kapitel 6
romario88
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.08 12:59

Beitragvon mgla » 02.07.09 11:51

Also ich mache mir keine Sorgen wegen der Zulassung für LA, ich denke ich habe die Punkte mit der nächsten Übung.

Aber die Probeklausur fragen waren gefühlt doch übermäßig komplex und überraschend schwierig. Die erste Aufgabe habe ich glaube ich garnicht beantwortet. Ich denke nicht das auf die Art die Leute die ohnehin schon auf der Kippe standen einen Sprung gemacht haben.

Hatte jemand einen ähnlichen Eindruck?
mgla
 
Beiträge: 121
Registriert: 07.01.07 14:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon Purzelbaum » 02.07.09 13:30

Kann ich nur bestätigen.
Wer auf der Kippe steht, wird sicherlich auch eher weniger mit der Probeklausur zurechtgekommen sein.

In der Schule waren solche Aufgaben immer für die 1+'er Kandidaten gedacht, die sowieso schon alles konnten... :D
Purzelbaum
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.07 20:13

Beitragvon j0n1 » 02.07.09 18:00

die aufgaben fand ich auch ein bisschen schwieriger als sonst für MC...aber soweit hab ich genug punkte :wink:
Bild
Benutzeravatar
j0n1
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.08 23:43
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Mathematik