[AfI] After AfI-Klausur - Ergebnisse on!

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

After AfI-Klausur - Ergebnisse on!

Beitragvon hawki » 12.02.09 19:03

Na wie lief es bei euch?
Irre ich mich, oder war die Klausur vom Niveau her schwerer als die Probeklausur?
Benutzeravatar
hawki
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.10.07 00:34
Wohnort: Aachen

Beitragvon scttytrmn » 12.02.09 19:05

ne die war auf jedenfall schwerer, vorallem schwerer als die scheinklausur die hier aufgetaucht ist

da es mein 3. versuch war, aergerlich, aber zum bestehen wirds wohl reichen, aber ich hatte mir eigentlich schon was mehr erhofft...

naja mal die ergebnisse & einsicht abwarten ;)
Bild
Benutzeravatar
scttytrmn
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.11.07 23:41
Wohnort: AC :x

Beitragvon proxylittle » 12.02.09 19:07

@hawky: du beschäftigst dich zuviel drum. ^^
Ne... klausur war vom niveau natürlich schwieriger.. wobei ich mir mehr erhofft hab das die auch themen drannehmen die wir gut beherrschen.

Zumindest eine sache fand ich dann doch besser und fairer.. die beweisaufgaben und die aufgaben mit den mengen /suprema.

Würd mich auch interessieren wies die anderen sahen. War auch mein dritter versuch.
Code: Alles auswählen
<!--   No Comment   -->
Benutzeravatar
proxylittle
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.08 15:38
Wohnort: Aachen (Köln Wochenende)

Beitragvon Mike » 12.02.09 19:13

Ich fand sie wesentlich schwerer.
Keine Partialbruchzerlegung... ärgerlich :)
War aber mein erster Versuch, von daher nicht soo das Drama, sollte es nicht geklappt haben.
Mike
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.08 11:04

Beitragvon freiplatzzokker » 12.02.09 19:17

Mike hat geschrieben:Keine Partialbruchzerlegung... ärgerlich :)


Also da überleg noch mal...Da war eine drin.*g* Die mit dem t welche dann in eine Diffentialgleichung mündete! :wink:

Die Klausur war meiner Meinung nach sehr seltsam. Ich habe viel Prosa geschrieben und wenig gerechnet. Seltsam für ne Afi-Klausur.
freiplatzzokker
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.07 07:57
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon proxylittle » 12.02.09 19:18

Keine Partialbruchzerlegung... ärgerlich


doch... der teil a) vor der Anfangswert-problem-aufgabe.

(t - 1)(t + 2) auseinanderziehn im bruch... und von hier aus hab ich zumindest ganz schnell partialbruch gemacht.
Code: Alles auswählen
<!--   No Comment   -->
Benutzeravatar
proxylittle
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.08 15:38
Wohnort: Aachen (Köln Wochenende)

Beitragvon DEserrt » 12.02.09 19:19

Keine PBZ? Brauchte man mein ich beim zweiten Integral. Hab aber auch erst gedacht, das wär arctan und ableitung im Zähler.

Fands auch relativ schwierig im Vergleich zu den Klausuren, die ich von den letzten Jahren mir angeguckt habe, aber vermutlich geht das jedem Jahrgang so. In ner richtigen Klausur ists halt immer anders, als wenn man sowas zu Hause rechnet.

Naja das wird ne enge Kiste bei mir. Viele Rechenfehler gemacht, und Gehirnaussetzer wie bei dem einfachen Gegenbeispiel 1/k -1/k gehabt, was mir in der Klausur einfach nicht eingefallen ist.
DEserrt
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.08 23:12

Beitragvon scttytrmn » 12.02.09 19:21

mit der partialbruchzerlegung meinte er wohl ne aufgabe wo einfach p(x) gegeben war und man dazu einfach partialbruchzerlegung machen muss, also schema f und sichere einfache punkte...
Bild
Benutzeravatar
scttytrmn
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.11.07 23:41
Wohnort: AC :x

Beitragvon DominikP » 12.02.09 19:24

Klausuren bei Prof. Stens sind wohl des öfteren Auswahlklausuren.
Ich fand die Klausur extrem hart. Und zwar härter als alle Klausuren der letzten 4 Jahre. (Hab die meisten alten Klausuren vorher zur Übung gerechnet)

Ein Vergleich ist aber schwierig, da Auswahlklausuren natürlich vom Niveau her härter sind als "normale". Das relativiert die Sache wieder.

Vielleicht kann man sagen: die einzelnen Aufgaben waren schwerer, dafür war das Bestehen (mit "nur" 22 Punkten) leichter.



Ich hab auch schon erste Fehler bei mir im Kopf, als ich zu Hause nochmal in Ruhe überlegt habe. Hoffe aber, dass es für mehr als 22 Punkte reicht.
Klein-\varphi macht auch Mist....
DominikP
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.11.07 21:29
Wohnort: Aachen, vorher Korschenbroich bei MG
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon proxylittle » 12.02.09 19:29

wie bei dem einfachen Gegenbeispiel 1/k -1/k


meinste die 13 mit dem gegenbeispiel zur divergierenden reihe-kakk??
Wenn ja... *juhuuuu*

EDIT: nebenbei.. gibt es ne mündliche nachm 3ten versuch??
Code: Alles auswählen
<!--   No Comment   -->
Benutzeravatar
proxylittle
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.08 15:38
Wohnort: Aachen (Köln Wochenende)

Beitragvon Pila » 12.02.09 19:35

Ja, fand die auch schwerer als Probeklausur, aber glaube ich habe die 33%, müsste gut geklappt haben.
Und ja Partial war drin xD wie mein Vorgänger schon erwähnt haben.
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Beitragvon hawki » 12.02.09 19:36

Ich habe einfach gar kein Gefühl, total seltsam. Habe in 120 min grade mal 11 von 14 Aufgaben bearbeitet. Also "bearbeitet". Ob richtig gelöst? KA!!
Benutzeravatar
hawki
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.10.07 00:34
Wohnort: Aachen

Beitragvon Martin » 12.02.09 19:38

proxylittle hat geschrieben:EDIT: nebenbei.. gibt es ne mündliche nachm 3ten versuch??


Im Bachelor-Studiengang Informatik sind keine mündlichen Ergänzungsprüfungen vorgesehen.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Pila » 12.02.09 19:41

hawki hat geschrieben:Ich habe einfach gar kein Gefühl, total seltsam. Habe in 120 min grade mal 11 von 14 Aufgaben bearbeitet. Also "bearbeitet". Ob richtig gelöst? KA!!


Ja , habe auch nur 11 bearbeiten können wegen totalem Zeitmangel, aber trz. denke die , die ich bearbeitet habe sind richtig, ka, lass mich überraschen XD
Pila
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.09.08 14:43
Studiert seit: ?

Beitragvon proxylittle » 12.02.09 19:45

KA!!


Kakk A ?

Im Bachelor-Studiengang Informatik sind keine mündlichen Ergänzungsprüfungen vorgesehen.


doh!
Code: Alles auswählen
<!--   No Comment   -->
Benutzeravatar
proxylittle
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.01.08 15:38
Wohnort: Aachen (Köln Wochenende)

Nächste

Zurück zu Mathematik