[NumRech] Skript vs. Vorlesung (Klausur)

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

Skript vs. Vorlesung (Klausur)

Beitragvon fw » 02.08.07 11:49

Hallo,

bin das Skript nochmal durchgegangen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir in den Übungsaufgaben und den Globalübungen nicht begegnet sind.

z.B. "Singulärwertzerlegung", Numerische Integration und Differentiation ("Quadraturverfahren") oder ein "Runge-Kutta-Gauß-Verfahren" (S.93).

Kann dazu jemand was sagen? Wurd das in der Vorlesung gemacht? Ist es klausurrelevant?

Gibt es sonst irgendwas was man wissen müsste was z.B. in der Vorlesung gemacht wurde aber ausdrücklich nicht klausurrelevant ist oder was in der Vorlesung nicht, aber vielleicht in der Globalübung, gemacht wurde und daher trotzdem relevant ist.. Irgendwas?

Danke!

Gruss
Flo
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon Sheol » 06.08.07 11:44

ich werde mich in erster linie an die übungen halten. die volesung dient meiner meinung nach eher dazu die ganzen verfahren herzuleiten, zu beweisen etc.

daran, dass ausdrücklich etwas zur klausur bezüglich der themen gesagt wurde kann ich mich nicht erinnern. weder in der vorlesung noch im tutorium bzw. in der globalübung.

für mich war die vorlesung nur relevant für die mc-aufgaben. um den schriftlichen teil zu lösen war die globalübung viel besser. und da die mc-aufgaben sich thematisch immer am schriftlichen teil orientiert haben, werd ich mich beim lernen nicht so sehr am skript orientieren.
Sheol
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.07.07 23:14


Zurück zu Mathematik