[LA] La Tex Mitschrift - Allgemein

[AfI] Analysis für Informatiker
[Diskrete] Diskrete Strukturen
[LA] Lineare Algebra
[Stocha] Einführung in die angewandte Stochastik
[NumRech] Numerisches Rechnen

La Tex Mitschrift - Allgemein

Beitragvon Cass » 28.11.05 22:57

Hallo,

ich sehe verdammt viele Leute die das ausgedruckt haben - woher?
Ich habe was gehört von wegen im Sammelbau gäbs jemanden, bei dem kriegt man das, aber wer ist das, und wo sitzt der?

Alternativ: Wenn man sich das ausm Inet ausdruckt, welche Version sollte ich nehmen?

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon xero » 28.11.05 23:00

wow, deine Ueberschrift hatte mich aber jetzt kurzzeitig verwirrt.
Im Sammelbau kriegst du nur das Skript vom Plesken... und das weicht doch ein wenig ab von dem, was wir in der Vorlesung machen.

Ansonsten solltest du damit gluecklich werden: http://s-inf.de/Skripte/LA1.2001-WS-Hiss.(MW).Mitschrift.pdf
Das ist das, was die meisten ausgedruckt und dabei haben...
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon Miss*Sunflower » 28.11.05 23:01

das LA script? soweit ich weiß benutzen die meisten das aus m Netz... die beiden von s-inf sind glaub ich identisch, nur dass evtl. ein anderer Name drunter steht....
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Daniel » 28.11.05 23:31

nein, die beiden aus s-inf sind nicht identisch!

Das von MW (Wiesemann) hat richtig nummeriert und ist sonst auch präziser. Beim andere stimmt die Kapitelnummerierung nicht so 100%
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 28.11.05 23:54

ok.... ich hatte da nur mal drüber geguckt und dachte die wären gleich... *sorry*
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Cass » 29.11.05 00:00

Wunderbar, danke schön - Ich glaube ich gehe morgen mal zum Copyshop, lasse mir das ordentlich ausdrucken, und spare mir dann die LA Vorlesungen. Statt mühsam mitzuschreiben gehe ich lieber das Script durch und gucke mir mehr Beispiele an, bzw rechne diese.
Hat jemand ne Idee wo ich so Beispiele herbekomme?

mfg Cass
Zuletzt geändert von Cass am 07.03.07 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon Julian ohne Spitznamen » 29.11.05 00:21

Daniel hat geschrieben:nein, die beiden aus s-inf sind nicht identisch!

Das von MW (Wiesemann) hat richtig nummeriert und ist sonst auch präziser. Beim andere stimmt die Kapitelnummerierung nicht so 100%


Das vom Liebchen hat aber weniger Fehler drin. Die andere Nummerierung ist schon etwas seltsam, aber dafür in sich auch schlüssig. Dafür stimmt der Inhalt besser :P.
Julian ohne Spitznamen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.09.05 09:39
Wohnort: Kerpen-Horrem

Beitragvon Daniel » 29.11.05 00:45

das mit dem inhalt kann ich nicht sagen, das wiesemann script ist ziemlich wortwörtlich gleich. Aber ut, ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, so wie Intel oder AMD ;)

Vorlesung sparen kann man aber auf jeden Fall nicht empfehlen, ist zum Verständniss auf jeden Fall gut
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 29.11.05 01:19

ich schreibe lieber mit, da ich 1. so besser lerne und 2. ich sonst nicht aufpassen würde.... ich finde die vorlesung gut..man kann mitschreiben und verstehen... (nicht so wie beim jongen)...ich finde das mitschreiben nicht mühsam....aber ist wohl empfindungssache... aber ich würde auch sagen, vorlesung bloß net sparen..bringt fürs verständnis mehr!
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Cass » 29.11.05 17:52

Hm, haben da evtl noch mehr Leute eine Meinung zu?
Bin jetzt etwas verunsichert. ;(

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon Miss*Sunflower » 29.11.05 18:11

in wie fern verunsichert?
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Fleshgolem » 29.11.05 18:18

Zum nicht mehr hingehen wahrscheinlich
Also ich würds auch nicht tun
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon pulsar » 29.11.05 19:42

Meinung++: Ich finde die LA-Veranstaltungen (VL, Diskussion, GlÜ) alle recht sinnvoll und verständnisfördernd und mir würde trotz Skript nicht einfallen, sie sausen zu lassen. Außerdem sind der Hiß und der Neunhöfer voll cool, finde ich. *g*
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Miss*Sunflower » 30.11.05 00:09

ich find den hiß besser als den max..da sich es max bei mir mit seiner zickerei (besonders im vorkurs aber auch teilweise noch jetzt) verscherzt hat...erinnert mich an einen lehrer anunserer schule... der war auch ne kleine (oder große) zicke...
der hiß ist einfach klasse... alleine deswegen finde ich es schon lohnenswert zur vorlesung zu gehen... der macht irgendwie immer so ungewollt komische sachen..einfach toll! und es ist gut strukturiert und verständlich... ich finde es schwer mir das immer mit größter konzentration und nem LA Buch das was ich wegen krankheit oder so verpasst hab selbst bei zu bringen...



--------- damit das nicth falsch verstanden wird... das war jetzt keine beleidigung gegen den neunhöfer oder irgendwie total böse gement!!!
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon TBAA » 30.11.05 00:41

kann Sunflower nur zustimmen. Ich schreibe auch komplett LA ab. Da lerne ich mehr bei als wenn ich aus dem Script mitlese.

Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich durch mitschreiben 40 % der Nacharbeitung erspart. KA ob das stimmt, nur schaden tut es sicher nicht wenn man trotzdem einigermassen mitbekommt was man da abschreibt.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Mathematik