[Job] Hiwi Stelle im Bereich Medizintechnik

jetzt auch für Bachelor/Master/Diplomarbeiten

Hiwi Stelle im Bereich Medizintechnik

Beitragvon NicoK » 04.04.14 16:37

Stellenausschreibung:

Wir, ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen aus Aachen, suchen Dich zur Unterstützung im Bereich Mikro-Produktionstechnik!
Details über uns findest du auf http://www.abiomed.com

Was du mitbringen solltest:
Du bist Student aus einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich und hast die ersten Semester bereits hinter dir.
Du bist neugierig, aufgeschlossen und strukturiert. Du kannst gelerntes theoretisches Wissen gut in neuen Situationen und auf neue Fragestellungen übertragen. Du bringst bereits erste Programmiererfahrung mit und weißt was objektorientiertes Programmieren ist. Welche Programmiersprachen du schon kennst spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig: Du hast Spaß am Programmieren und freust dich über elegante Programmierlösungen zur Erfüllung einer gestellten Anforderung.

Was wir bieten:
Bei uns hast du die Möglichkeit erste Erfahrungen in einem aufstrebenden jungen Unternehmen zu sammeln. Du wirst Einblick in die hausinterne Fertigung erhalten und die gesamte Bandbreite der dazu nötigen Ingenieursarbeit, die besonders hohen Ansprüche an das Qualitätsmanagement im Bereich Medizintechnik sowie die tägliche Herausforderung möglichst wirtschaftlich zu arbeiten. Deine ersten Aufgaben werden sich mit Messdatenerfassung, Datenverwaltung und Auswertung beschäftigen. Hierzu sind zunächst kleinere Scripte zu entwickeln welche die Datenauswertung und das Erstellen von sog. Prozesskontrollkarten automatisieren. Längerfristig geht es dann z.B. auch um die Erstellung von Messsoftware zur Steuerung von bestimmten Messgeräten bei uns in der Produktion.

Ich freue mich auf deine vorerst formlose Anfrage, gerne inkl. Fragen die dir gerade durch den Kopf schwirren.
Nachdem du dich dann ein wenig über uns informieren konntest bitte ich im zweiten Schritt um ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf.

Also bis bald,
Dr.-Ing. Nico Ketteniss (nketteniss (*a_t*) abiomed.com)
NicoK
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.14 16:19
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: E-Technik

Zurück zu Marktplatz und Stellenangebote