[Job] B: Hiwistelle am Lehrstuhl für Prozessleittechnik

jetzt auch für Bachelor/Master/Diplomarbeiten

B: Hiwistelle am Lehrstuhl für Prozessleittechnik

Beitragvon martin-mertens » 17.05.06 13:55

Hallo zusammen!

Vielleicht ist die folgende Stellenausschreibung für den einen oder anderen von Euch interessant, daher habe ich sie auch mal in dieses Forum gesetzt.

Der Lehrstuhl für Prozessleittechnik (http://www.plt.rwth-aachen.de) sucht absofort eine studentische Hilfskraft, vorzugsweise aus den Studienrichtungen Informatik oder Elektrotechnik.

Kurze Informationen zu der Stelle:

- Aufgabenbereich ist die Mitentwicklung und Pflege der am Lehrstuhl entwickelten Software ACPLT/OV und ACPLT/KS.
- Kenntnisse in Programmierung mit C und C++ (insbesondere mit Verwendung von Makefiles) und Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen sollten vorhanden sein.
- Schön, aber keinesfall notwendig, wären Kenntnisse zur Kommunikation mit ISO/OSI Schichtenmodell und im speziellen zu TCP/IP, XDR und RPC.

Die Stundenzahl richtet sich (möglichst) individuell nach den Wünschen der sich bewerbenden Person.

Ansprechpartner bin ich, d.h.
Martin Mertens
martin@plt.rwth-aachen.de

Die gesamte Ausschreibung ist unter der folgenden Adresse zu finden:

http://www.plt.rwth-aachen.de/fileadmin/plt/Mitarbeiter/Mertens/Mai_2006_ausschreibung_hiwistelle.pdf

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Viele Grüße,
Martin Mertens
martin-mertens
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.06 13:47

Zurück zu Marktplatz und Stellenangebote