[BWL] [IuF] Was lesen?

Alle Anwendungsfächer des Masterstudiengangs (Abkürzungen)

[IuF] Was lesen?

Beitragvon Martin » 07.02.08 20:06

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Vorlesungsunterlagen richtig anschaue, muss man die Seiten 228 bis 328 nicht lesen. Ist das korrekt?

Desweiteren ist wohl das Thema 11 dieses Jahr nicht behandelt worden. Ist der Stoff trotzdem prüfungsrelevant?
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Cocobella » 08.02.08 15:39

ja, Seiten 228 - 328 und Thema 11 sind nicht prüfungsrelevant.

Außerdem sollte man sich wohl ein wenig an den Folien und den Übungen orientieren, da im Buch manche Dinge erwähnt werden, die in der Vorlesung nicht vorkamen und die Fallstudien (Thema 9) nicht im Buch stehen. Der Prof. hat gesagt, dass nur der Stoff aus der VL + Üb prüfungsrelevant ist.
Cocobella
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.09.05 22:22

Beitragvon foogy » 08.02.08 16:39

Da der Prof es jetzt in der Vorlesung schon ungefähr 349 mal erwähnt hat, hier dann zum 350. mal:
Die Fallstudien über die Finanzierung seines Hauses und des 1er BMWs für seine Frau sind insofern prüfungsrelevant, als dass man die dort vorkommenden Praktiken, Fachbegriffe und Überlegungen kennen sollte (z.B. was Annuitäten sind).

Eine Fallstudie selber gibts natürlich in der Klausur nicht, dafür wäre die Zeit zu knapp. Aber kurze Aufgaben zu den behandelten Themen wären durchaus denkbar. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Aufgaben aber mehr für den Nachschreibetermin gedacht sind. Aber wer weiß...

Cocobella: aktualisiere mal dein Profil! 3. Semester...pff ;-)
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer