[BWL] Anwendungen des Electronic Business, Prof. Reimer

Alle Anwendungsfächer des Masterstudiengangs (Abkürzungen)

Anwendungen des Electronic Business, Prof. Reimer

Beitragvon foogy » 16.10.07 08:40

Geht zufällig jemand in diese Veranstaltung, genauer gesagt zu der (einzigen) Übung Donnerstags 8:15-9:45?
Die Überschneidung mit einer Informatik-Vorlesung lässt sich dort nicht vermeiden, daher bräuchte ich jemanden, der mir zumindest mittteilen kann, was in der Übung behandelt wurde. Gegen Übungsmitschriften würde ich mich auch nicht wehren und natürlich meine Mitschriften aus anderen Veranstaltungen anbieten.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon kb » 16.10.07 12:36

In Thread zu "Basistechnologien des E-B" hab ich schon einiges geschrieben, was hier wohl auch zutrifft. Aber hier nochmal spezifisches

Organisatorisches
Veranstaltung
  • Materialien wird wohl so sein wie in "Basistech. des E-B". Aber hierfür konkret wurd nichts gesagt (soweit ich mich erinnere).
  • Es gibt kein konkretes Skript o.Ä.! Aber Folien und Notizen sollten reichen.
  • Beschäftigt sich konkret mit Problemen. Ist so gedacht, dass man oft Probleme analysiert und vorstellt, also sehr interaktiv!

Übungen
Klausur
Sonstiges
  • VL "Basistechnologien des E-B." wird empfohlen. Die beiden VL sind allerdings so konzipiert, dass sie unabhängig voneinander verstanden werden können!
  • Beide Veranstaltungen (also "Basistech. des. E-B" und diese) werden nächstes Mal erst im SS09 angeboten (deswegen die beiden Klausurangebote)! Wegen Forschungssemestern und Umstellung auf Bachelor/Master!
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon kb » 18.10.07 10:28

die Infos von mir stammen ja alle aus der Parallelveranstaltung.
Wurde heute noch irgendwas gesagt, was man wissen sollte?
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon foogy » 18.10.07 13:27

kb hat geschrieben:die Infos von mir stammen ja alle aus der Parallelveranstaltung.
Wurde heute noch irgendwas gesagt, was man wissen sollte?

Sorry, kein Plan. Ich kann Donnerstags leider nicht zu der Vorlesung, da ich zur gleichen Zeit noch OO-Softwarekonstruktion höre.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer