[BWL] Vorlesung im Hauptstudium

Alle Anwendungsfächer des Masterstudiengangs (Abkürzungen)

Vorlesung im Hauptstudium

Beitragvon shanokee » 05.10.07 23:01

Hier steht ja Folgendes:
und Lehrveranstaltungen im Umfang von mindestens 11 SWS, die jeweils aus einem der im Folgenden aufgeführten Fächer zu wählen sind:

Dann sind acht Blöcke aufgeführt, denen alle Vorlesungen zugeordnet sind. Meine Frage lautet jetzt, ob man alle Vorlesungen aus einem Block hören muss, jede Vorlesung aus einem anderen Block sein muss, oder ob das egal ist. Mich irritiert nämlich dieses "jeweils" in dem zitierten Satz.

Ich hab nämlich grade gemerkt, dass ich nicht weiß was ich studieren muss. :-)
shanokee
Promoter

Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon sHaddN » 07.10.07 00:18

du musst deine 11 sws aus einem block zusammenkriegen, d.h. nicht dass du alle hören musst!
+ investition und finanzierung!
sHaddN

Beitragvon Sieben » 07.10.07 02:41

Bist du dir da sicher? Woher hast du diese Information?
Also ich habe das so verstanden, dass man 11 SWS haben muss und man sich an für sich aussuchen kann, was man hört...
Sieben

Studiert seit: WS 06/07

Beitragvon Martin » 07.10.07 12:01

Ich kenn da jemanden, der dem Herrn Löding diesbezüglich mal ne Mail geschickt hat, und siehe da:

die sichere Variante ist, sich ein Vertiefungsgebiet zu wählen, also die 11 SWS bei einem Professor zu absolvieren. Man kann aber auch Veranstaltungen kombinieren. Zur Sicherheit sollte man dann aber mit den Dozenten sprechen, damit keine zusammengehörigen Veranstaltungen auseinandergesrissen werden.

Weitere Informationen findet man auch auf seiner Homepage.

Besonders interessant finde ich den Link zu den Informationen von Prof. Sebastian.
Martin
10100111001

Beitragvon Cocobella » 17.10.07 14:40

Was habt ihr euch für eine "Vertiefungsrichtung" ausgewählt?