[BWL] Investition und Finanzierung, anyone?

Alle Anwendungsfächer des Masterstudiengangs (Abkürzungen)

Investition und Finanzierung, anyone?

Beitragvon Martin » 30.07.07 11:38

Wer hat denn noch vor, nächstes Semester Investition und Finanzierung zu hören?

Der Vorlesungstermin liegt dermassen beschissen, dass ich auf der Suche nach einem fleißigen Wichtel bin, der zumindest die wichtigen Informationen in der Vorlesung aufschnappen kann...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon tobias » 30.07.07 12:24

Bis eben gerade hatte ich gedacht, dass ich das hören wollte. Hatte mir aber den Termin noch nicht angeschaut. Offensichtlich werde ich das dann wohl erst machen, bevor ich mich festlege.
Benutzeravatar
tobias
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.03.06 13:55
Wohnort: Willich / Aachen

Beitragvon Martin » 30.07.07 12:24

tobias hat geschrieben:Bis eben gerade hatte ich gedacht, dass ich das hören wollte. Hatte mir aber den Termin noch nicht angeschaut. Offensichtlich werde ich das dann wohl erst machen, bevor ich mich festlege.


Montags, 18:30-20:00, Aula 1
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 30.07.07 12:31

Hm, also ich hatte eigentlich vor das zu hören. Allerdings hatte ich mir noch keine Gedanken über den Termin gemacht ;)

Wobei mir Mo, 18:30h - 20:00h Aula 1 doch sehr komisch vorkommt. Das wird sich doch sicher noch ändern, oder haben die endlich die Aula repariert?
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon tobias » 30.07.07 15:27

mister_nu hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Bis eben gerade hatte ich gedacht, dass ich das hören wollte. Hatte mir aber den Termin noch nicht angeschaut. Offensichtlich werde ich das dann wohl erst machen, bevor ich mich festlege.


Montags, 18:30-20:00, Aula 1


Na ja, unter Vorbehalt würd ich dann einfach mal sagen: Ich bin dabei.
Benutzeravatar
tobias
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.03.06 13:55
Wohnort: Willich / Aachen

Beitragvon Coolcat » 30.07.07 15:56

[15:51:22] <theTux (Jabber)> außerdem.... seit wann muss ein hörsaal repariert sein, um ne vorlesung darin stattfinden zu lassen?
[15:51:32] <theTux (Jabber)> AfI hatten wir da ja auch...
[15:51:51] <Coolcat> ja.....da war aber noch nicht bekannt das das Ding einstürzen könnte...
[15:52:27] <theTux (Jabber)> vielleicht wird bei der vorlesung so viel heiße luft produziert, dass der innendruck das gebäude aufrecht hält
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 19.08.07 17:13

Also sofern sich am Termin nichts mehr ändert, werde ich diese Vorlesung hören. :)

Eine Warnung vorweg: Ich bin nicht gut darin etwas mitzuschreiben was nur mündlich gesagt wird. Also je nach Vorlesungsstil könnte das nicht viel bringen.

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 05.10.07 16:39

01.10.2007: Aufgrund von Bauarbeiten in der Aula I findet die Vorlesung „Investition und Finanzierung“ am 22.10.2007 (einmalig) von 19.00 - 20.30 Uhr in Hörsaal Fo2 statt.


Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Aula irgendwann nochmal fertig wird...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Prod&Log und Invest&Finanz gleichzeitig ?!?

Beitragvon hingiswiss » 16.10.07 15:20

Hallo zusammen :D

ich hab vor "Investition und Finanzierung" zu hören und Ende des Semesters die Klausur zu schreiben. Mein Problem ist, ich weiss nicht ob ich das überhaupt darf :( , denn ich höre dieses Semester ebenfalls "Produktion und Logistik". Sprich, mir fehlt zum Vordiplom "Produktion und Logistik" , was ich aber dieses Semester höre und die Klausur schreiben werde.

Weiss jemand, ob das überhaupt geht, imselben Semester die Diplomprüfung "Investition und Finanzierung" und die Vordiplomprfüung "Prod und Log" zu schreiben? Terminlich findet die Klausur "Prod und Log" nach "Investition und Finanzierung".

Wird das Thema überhaupt geregelt in der DPO? :?

Gruss,

ein Stolberger :wink:
hingiswiss
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.07 14:50

Beitragvon Martin » 16.10.07 15:23

"Investition und Finanzierung" ist keine Diplomprüfung, sonder nur ein Schein, da sollte es also kein Problem geben.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 17.10.07 08:54

Also die machen doch echt was sie wollen. Jetzt wurden wieder alle Übungstermine aus dem Campus gestrichen.

Folgende Info gibts dafür auf der Webseite:

10.10.2007: Zu der Veranstaltung „Investition und Finanzierung“ werden aktuelle Ankündigungen und weitere Informationen künftig hauptsächlich in dem „L²P-Lernraum Investition und Finanzierung“ bekannt gegeben. Für den Zugang zum Lernraum ist vorher über Campus-Office eine einmalige Anmeldung zu der Veranstaltung „L²P-Lernraum Investition und Finanzierung“ notwendig.


Findet man im Campus auf der Liste unserer BWL-Vorlesungen, einfach mal nach "Lernraum" suchen.

Es finden dieses Semester so einige Vorlesungen mit "Unterstützung" des L²P-Lernraum statt. Sollte man drauf achten!
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 26.10.07 11:37

Und, wer hat noch den Dienstag abend in der Rochusstraße gewonnen?
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 26.10.07 13:07

Ich hab W7 gewonnen, also Donnerstagsabends. Liegt zwar doof, aber für mich besser als alle anderen Termine....

Warum steht den unter "Anmeldeverlauf"
Manuelle Zuteilung durch Zuteiler

Die haben das doch nicht etwa wirklich von Hand gemacht??! :shock:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon kb » 26.10.07 13:19

ouch. ich wusste ich verpenn noch was.
naja sollte auch ohne Gruppen laufen ^^
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Cocobella » 26.10.07 14:22

Juhu! W5, Mi 14 Uhr, Fo3. Perfekt! :D
Cocobella
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.09.05 22:22

Nächste

Zurück zu Anwendungsfächer