Lernpartner gesucht...

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Theoretische Informatik (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the area Theoretical Foundations (Abbreviations)

Lernpartner gesucht...

Beitragvon Lück » 13.09.06 09:23

In nächster Zeit steht bei mir Theorieprüfung an und ich suche dazu einen Lernpartner. Fächerkombination:

Compilerbau (Indermark)
Programmanalyse/Compileroptimierung (Indermark)
Termersetzungssysteme (Giesl)

Gruß
Christian
"The (Toyota) Prius is so slow - the child could run on the street, retrieve the ball... and grow to puberty before actually hit it."
[J. Clarkson - TopGear]
Benutzeravatar
Lück
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.05 20:23
Wohnort: Soest

Beitragvon C-Otto » 13.09.06 12:09

Ich bin mit meiner Vorbereitung auf Compilerbau fast fertig (und habe mich schon mit anderen Leuten getroffen), ich kann aber gerne bei kritischen Fragen helfen.

PS: Bei mir ist es praktische Informatik :P

Viel Erfolg,
Carsten
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Lück » 13.09.06 12:15

C-Otto hat geschrieben:Ich bin mit meiner Vorbereitung auf Compilerbau fast fertig (und habe mich schon mit anderen Leuten getroffen), ich kann aber gerne bei kritischen Fragen helfen.

PS: Bei mir ist es praktische Informatik :P

Viel Erfolg,
Carsten


Naja - gerade Compilerbau sollte relativ gut gehen (bin da HiWi kommende Saison :roll: ). Aber ich komme gerne drauf zurück!

Danke jedenfalls für die Antwort und auch viel Erfolg bei der Praktischen!
"The (Toyota) Prius is so slow - the child could run on the street, retrieve the ball... and grow to puberty before actually hit it."
[J. Clarkson - TopGear]
Benutzeravatar
Lück
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.05 20:23
Wohnort: Soest

Beitragvon Tafkadasoh » 06.11.06 15:10

Moin,

werde mich Ende des Semesters wohl bei Prof. Giesl über TES und Logikprogrammierung prüfen lassen (3. VL ist Automata & Reactive Systems bei Prof. Thomas), und zumindest TES könnt man ja falls das zeitlich zusammen passt ja evt. zusammen lernen. Bei Interesse kannst du dich ja einfach mal per Mail melden ;)

Grüß,
Martin
10 SIN
20 GOTO HELL
Tafkadasoh
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.06 02:10
Wohnort: Aachen

Beitragvon Rowen » 09.05.07 20:29

Lück, weisst du, ob nächstes Semester die VL Compilerbau wieder von Prof. Noll gehalten wird?

Ich werde mich wohl an der Kombination CB, Semantics and Verification of Software + dritte VL versuchen.

Die dritte VL ist noch unklar, weil bei mir Funktionale Programmierung dieses Semester absolut nicht in den Stundenplan gepasst hat. :-/

CB gemeinsam zu lernen ließe sich aber bestimmt machen.
Rowen
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.07 11:07
Wohnort: Aachen

Beitragvon Lück » 09.05.07 23:18

Rowen hat geschrieben:Lück, weisst du, ob nächstes Semester die VL Compilerbau wieder von Prof. Noll gehalten wird?

Ich werde mich wohl an der Kombination CB, Semantics and Verification of Software + dritte VL versuchen.

Die dritte VL ist noch unklar, weil bei mir Funktionale Programmierung dieses Semester absolut nicht in den Stundenplan gepasst hat. :-/

CB gemeinsam zu lernen ließe sich aber bestimmt machen.


Hey!

Also ob CB nächstes Semester wieder gehalten wird, kann ich Dir so nicht sagen (würd mich aber wundern wenn nicht). Kann mich aber gerne schlau machen (sitze quasi den ganzen Tag im Flur gegenüber vom I2).

Zum Thema Lernen: Ich hab die Prüfung schon hinter mir (CB, PaCo, TES) - Lernen macht da leider nicht mehr allzu viel Sinn ;) Sorry!
"The (Toyota) Prius is so slow - the child could run on the street, retrieve the ball... and grow to puberty before actually hit it."
[J. Clarkson - TopGear]
Benutzeravatar
Lück
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.05 20:23
Wohnort: Soest

Beitragvon Rowen » 11.05.07 10:36

Ich hatte nicht auf das Datum des Postes geachtet.
Sorry. :oops:

Wie ist die Prüfung denn gelaufen, wenn ich Fragen darf?
Hast du noch eine Vorstellung davon, welche Fragen dran kamen?
Oder hast du damals vielleicht sogar ein Protokoll gemacht? *g*
Rowen
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.07 11:07
Wohnort: Aachen


Zurück zu Theoretische Informatik / Theoretical Foundations