Seminar: Automatische Terminierungsanalyse

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Theoretische Informatik (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the area Theoretical Foundations (Abbreviations)

Seminar: Automatische Terminierungsanalyse

Beitragvon aRo » 15.07.11 20:01

Hallo!

Ich wurde heute in das Seminar "Automatische Terminierungsanalyse" eingeteilt, welches ich leider nicht gewählt habe.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das jemand von euch schon mal gemacht hat und mit Infos aus erster Hand dienen kann?

Habe halt von den Voraussetzungsvorlesungen keine gehört, ist mir ein bisschen unheimlich das ganze... :?

Danke!
aRo
 
Beiträge: 311
Registriert: 23.10.07 01:28
Anwendungsfach: Medizin

Re: Seminar: Automatische Terminierungsanalyse

Beitragvon HE » 17.07.11 11:48

Das ist im Prinzip nicht weiter schwer. Die echten theoretischen Teile sind nicht besonders schwer, wenn man halbwegs mit MaLo und/oder linearer Algebra kann, und sonst geht es viel darum, sich ins Thema einzulesen und dann was verständliches zu präsentieren.
Benutzeravatar
HE
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.03.07 12:20
Wohnort: Aachen
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Seminar: Automatische Terminierungsanalyse

Beitragvon padde » 19.07.11 18:26

Hab das im Bachelor gemacht und war mit der Betreuung am Ende sehr glücklich.
Mein Thema selbst fand ich im Nachhinein eher nicht so spannend, aber das kann man ja auch nicht immer vorher wissen.
Große Vorkenntnisse hatte ich auch nicht (hatte vorher Logikprogrammierung gehört). Die benötigten Grundlagen in Termersetzungssystemen hat man sich aber schnell angelesen. (Von Vorteil sind da auf jeden Fall die Skripte von Prof. Giesl.)

Ich würd sagen, du hättest es schlechter treffen können.
Computer science is no more about astronomy than computers are about telescopes.
padde
 
Beiträge: 159
Registriert: 19.09.06 13:21
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Seminar: Automatische Terminierungsanalyse

Beitragvon C-Otto » 19.07.11 19:12

:twisted:
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Theoretische Informatik / Theoretical Foundations