[Compilerbau] Aufgabe 7.1 - Power set construction

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Theoretische Informatik (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the area Theoretical Foundations (Abbreviations)

[Compilerbau] Aufgabe 7.1 - Power set construction

Beitragvon partisan » 05.12.09 11:57

Hallo,

ich habe mir eben, dass neue Übungsblatt zu Compilerbau angeschaut. In Aufgabe 7.1 ist eine Grammatik gegeben und zu dieser sollen die LR(0)-Mengen mithilfe der "power set construction" bestimmt werden. Ist damit die normale Vorgehensweise für die Bestimmung der LR(0)-Mengen gemeint? Weil sonst ist mir nichts von einer Potenzmengenkonstruktion für LR-Mengen bekannt.
Benutzeravatar
partisan
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.06 17:48
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Chemie

Beitragvon C-Otto » 05.12.09 13:54

Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Raf » 05.12.09 16:06

Hi

Also wenn ich c-ottos link anklicke kriege ich einen 404.

Die Powersetkonstruktion ist allerdings auf den aktuellen Folien zur Vorlesung nr 10 auf den seiten 12,13 und 14 beschrieben.

So wie ich das sehe, ists das gleiche wie vorher, nur mehr schreibarbeit, dafür hat man dann aber direkt die goto-funktion.

Gruss
Raf
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.06 21:29
Wohnort: Aachen, Germany

Beitragvon C-Otto » 05.12.09 16:21

Zu den Fähigkeiten des modernen Menschen gehört es, Links selber parsen zu können, ohne sich auf PHPBB zu verlassen.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon partisan » 05.12.09 16:22

Danke, nun weiß ich was zu tun ist. Auf unsere Folien, stand leider nie etwas von Potenzmengenkonstruktion, deshalb war ich mir nicht was damit gemeint war.
Benutzeravatar
partisan
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.06 17:48
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Chemie

Beitragvon foogy » 05.12.09 21:13

Raf hat geschrieben:Also wenn ich c-ottos link anklicke kriege ich einen 404.

C-Otto hat geschrieben:... Links selber parsen zu können ...

Das passt so wunderbar zu Compilerbau :D ymmd!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Theoretische Informatik / Theoretical Foundations