Crypto I + II und ??? für Therorie

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Theoretische Informatik (Abkürzungen)
Lectures, seminars and labs from the area Theoretical Foundations (Abbreviations)

Crypto I + II und ??? für Therorie

Beitragvon piece » 20.10.09 20:06

huhu,

hat hier jemand gute tips was man dazu nehmen könnte? crypto sind ja grad mal 4 SWS :/ was absolut nicht geht ist irgendwelches logikzeugs ala MaLo.

mfg
piece
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.08 21:11

Beitragvon Teq » 20.10.09 21:16

Ich denke Effiziente Algorithmen für 4 SWS bei Prof. Vöcking ist auf jeden Fall empfehlenswert, wird ja auch sehr oft für die Diplomprüfung genommen.

Ansonsten habe ich noch Compilerbau und Network Algorithms dazugenommen..
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon heipei » 20.10.09 22:57

Ich hab damals zu Crypto I+II noch AAT, Unendliche Spiele und Automaten auf unendlichen Wörtern genommen. Crypto wurde von Prof. Mathar geprüft und der Rest von Prof. Thomas. Allerdings bin ich allgemein der Auffassung dass man Prüfungen mit 2 Prüfern meiden sollte wenn es geht.
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon artariux » 21.10.09 18:17

heipei hat geschrieben:Allerdings bin ich allgemein der Auffassung dass man Prüfungen mit 2 Prüfern meiden sollte wenn es geht.


Zuviel Fachwissen auf einmal oder wieso? ;)
artariux
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.05 16:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon heipei » 21.10.09 18:52

artariux hat geschrieben:
heipei hat geschrieben:Allerdings bin ich allgemein der Auffassung dass man Prüfungen mit 2 Prüfern meiden sollte wenn es geht.

Zuviel Fachwissen auf einmal oder wieso? ;)
Jein. Erstens muss man sich nicht mit zwei Prüfern koordinieren und dann ists natürlich so wie du sagst. Oft hat man eine Prüfung wo der Prüfer besonderen Wert auf zwei der drei Fächer legt und das dritte tendenziell weniger beachtet, auch wenns bei mir jetzt nicht so war und das auch nicht ausschlaggebend sein sollte.
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon C-Otto » 21.10.09 19:58

Ich kann heipei da nur Recht geben, falls das Ziel eine einfache Prüfung ist. Bis auf die Vertiefungsprüfung waren alle meine Prüfungen mit zwei Profs - da wird nichts unterschlagen :)
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Theoretische Informatik / Theoretical Foundations