Designing Interactive Systems / Prof. Borchers

Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem Bereich Angewandte Informatik
Lectures, seminars and labs from the area Applied Computer Science

Designing Interactive Systems / Prof. Borchers

Beitragvon KaeptenIglu » 15.10.08 16:28

Hallo,

hat schon mal jemand ne Vorlesung von Prof. Borchers gehört und will mir was dazu erzählen?
Wie sind die Anforderungen, besonders bezüglich Anwesenheit? Auf der Website liest sich das, als ob man jede Woche da sein und ne Übung abgeben müsste.
Will mich evtl. in die Richtung vertiefen, kann aber nicht vorhersagen, ob ich immer da sein kann.
KaeptenIglu
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.07.07 11:30

Beitragvon pulsar » 15.10.08 17:15

Die Vorlesungen von Prof. Borchers sind sehr gut und es macht Spaß, ihm zuzuhören. Anwesenheit und aktive Beteiligung wird gerne gesehen, aber die Vorlesungen werden komplett auf HD-Video (inkl. Screencapture + Whiteboard-Abschrift) aufgezeichnet und zeitnah online gestellt. Vollständige Foliensätze sind ebenfalls kurz nach der Vorlesung verfügbar. Mitschreiben muss man in der Regel sehr selten.

Für den Schein sind die Übungen natürlich essentiell, und wenn du dort vertiefen willst, brauchst du eh einen (das gilt zumindest für Diplom). Ich würde dir eher dazu raten, den Schein in DIS1 statt in DIS2 oder CTHCI zu machen. Zu HCIDP kann ich (noch) nichts sagen. Zu der Frontalübung musst du nicht erscheinen, da kann aber ggf. auch neuer Stoff, der nicht in der VL behandelt wurde, aber prüfungsrelevant ist, eingeführt werden. Die Frontalübung wird m.W. nicht aufgezeichnet.

Also kurzum: Geh hin und mach die Übungen, aber wenn du mal ne Vorlesung verpasst, ist es kein Beinbruch.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Angewandte Informatik / Applied Computer Science