Aufgabe Wirtschaftinformatik

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Aufgabe Wirtschaftinformatik

Beitragvon djuri87 » 30.08.14 18:52

Hallo zusammen,

Ich sitze an einer Klausuraufgabe und bin mir wegen der Lösung unsicher. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe:)

Die Aufgabe lautet:

Sie planen für ihr Unternehmen ein elektrisches Archiv. Insgesamt sollen 2800 Aktenordner mit Textseiten digitalisiert werden. Jeder dieser Ordner enthält durchschnittlich 500 Seiten. Je Seite 60 Zeilen und je Zeile 75 Zeichen. Archivsoftware benötigt nach der Installation 1,2 GB. Wie hoch ist die Kapazität des zu planenden Archivservers, wenn 50% der Plattenkapazität für zukünftige Daten frei bleiben soll?

Ich hab die Seiten mit den Zeilen und Zeichen multipliziert. Bin mir nicht sicher, ob ich die 2800 AKtenordner berücksichtigen soll. Ich hab die 1,2 GB auf Bytes runtergerechnet und habe sie addiert. Die Summe habe ich mit 2 multipliziert und hab dann die Kapazität raus. Wäre es richtig?

Ich freu mich sehr auf eure Antworten:))
djuri87
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.14 18:37
Anwendungsfach: Sonstiges

Zurück zu Forum