Neuanmeldungen

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Neuanmeldungen

Beitragvon AGo » 16.01.12 12:08

Moin,

nachdem ich das Wochenende damit verbracht hab der Spamflut entgegenzuschwimmen hab ich mal nen anderes CAPTCHA ausprobiert.

Falls das nicht hilft sehe ich mich gezwungen Neu-Anmeldungen nur noch mit rwth-Mailadresse zuzulassen...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon AGo » 16.01.12 17:45

Da diese Maßnahme offenbar nicht gefruchtet hat müssen Neuanmeldungen nun erstmal von Admins abgesegnet werden...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon kb » 10.02.12 16:20

Scheint wohl noch nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Oder darf man auch ohne Freischaltung im "Off-Topic" bereich was schreiben?

Spam kann man noch verkraften, aber wenn Bilder von Kindern reingestellt werden... :/
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon AGo » 10.02.12 22:49

Nach den Wartungsarbeiten hatten wir Neuanmeldungen wieder freigeschaltet. Offenbar ist das neue CAPTCHA auch nicht besser.
Wir haben jetzt wieder auf manuelle Freischaltung umgestellt, in den nächsten Tagen denke ich mir mal ein paar Fragen für´s Q&A Captcha aus...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon AGo » 11.02.12 21:32

So ich hab jetzt mal das Q&A Captcha angeschmissen.
Die nächsten Tage bleiben die Registrierungen noch auf manuelle Freischaltung, damit wir überprüfen können ob´s das nun tut.

Die Fragen sind nicht die kreativsten, also wer Vorschläge hat...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon freiplatzzokker » 12.02.12 13:03

Wie wäre es mit Fragen aus den Gundveranstaltungen des Bachelors? (Programmierung, Datenstrukturen, usw.)
freiplatzzokker
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.07 07:57
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon RammboNr5 » 12.02.12 14:32

Ich würde auf Hochschulallgemeine Fragen gehen.

Welche Hörsäle gibt es im Audimax?
Rot und Grün
Rot und Blau
Gelb und Weiss

Welches Gebäude ist gegenüber vom Hauptgebäude
Audimax
Karman
Mensa
RammboNr5
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.07 11:29

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon theTux » 12.02.12 15:57

Da anscheinend ein echter Mensch hinter der Erkennung steht (das ist zumindest meine Vermutung), sollte jede Frage reichen, die jeder Student locker beantworten kann, die für jeden anderen aber unlösbar ist. Multiple Choice mit drei Antworten wäre m.E.n. allerdings ungeeignet, da so immer noch jede dritte Anmeldung erfolgreich wäre.
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Re: Neuanmeldungen

Beitragvon AGo » 02.03.12 12:52

Das neue Q&A Captcha scheint zu tun, wir haben seither nur noch "echte" Registrierungen bekommen, ich hab daher die Freischaltung durch Admins wieder deaktiviert.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Forum