Der Verschwörungsthread

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Der Verschwörungsthread

Beitragvon Cass » 14.06.06 18:21

Falls jemand nicht weiß worums geht: Hierrum.

Ich finds nicht ok, dass der geschlossen worden ist. Klar müssen wir ihm nicht zustimmen (und machens wohl auch größtenteils nicht), aber warum muss dann direkt der Thread geschlossen werden?
Er tut keinem weh, es wird keiner gezwungen den Thread zu lesen oder gar zu posten. :/

Warum also die Meinung unterdrücken?

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Re: Der Verschwörungsthread

Beitragvon Meisterbrau » 14.06.06 19:02

Cass hat geschrieben:
Warum also die Meinung unterdrücken?


weil man es kann.

ist ein privates forum, hier dürfen die admins closen soviel sie und was sie möchten und müssen sich nicht erklären. und wenn sie nicht wollen dass der typ uns hier vollnervt, wollen sies halt nicht, punkt.kann ich gut verstehen, hätt ich sogar persönlich schon viel früher gemacht (inklusive bann).. denn das hier ist wie da ganz oben steht ein forum über das informatik-studium an der rwth aachen und nicht über den bachelorstudiengang paranoia und verschwörungstheorie mit nem master in antiamerikanismus oben drauf.
blubb
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon AGo » 14.06.06 19:30

Ich hab ihn geschlossen weil mehrere Leute (incl. mir,gebe ich gerne zu) ihn als störend empfunden haben, und er wirklich nichts wesentliches zum Forum beiträgt.

Falls jemand anders ausser Channing einen Thread über das gleiche Thema öffnet werde ich diesen Thread sicherlich nicht schließen. Es geht mir auch nicht darum, Channings Meinung zu unterdrücken, zu zensieren oder sonst was, sonst hätte ich den Thread gelöscht und Channing gebannt.

Wenn ernsthafter Bedarf für eine DIskussion besteht mache ich den Thread gerne wieder auf.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Meisterbrau » 14.06.06 20:21

AGo hat geschrieben:Wenn ernsthafter Bedarf für eine DIskussion besteht mache ich den Thread gerne wieder auf.


dass channing den thread nach fast 2 monaten in denen er tot war wieder ausgraben muss, zeigt imho deutlich wieviel diskussionsbedarf besteht :)
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon shanokee » 15.06.06 00:14

Ich find's auch störend. Als ich den Post nämlich gesehen habe, musste ich mir 20 Minuten den Kopf über eine idiotische Antwort mit meinem bereits gebrachten "Kompott"-Witz zerbrechen. Und jetzt ist mir einer eingefallen, jetzt ist es aber zu spät! Rote Karte für AGo und Channing! :)
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon TBAA » 15.06.06 09:16

Wir haben hier ein Forum übers Informatikstudium, auch wenn ein wenig Offtopic ein paar Witze oder veranstaltungstermine kommen kommen ist und bleibt das forum fürs Studium. Wer sich über Verschwörungen austauschen will findet da sicherlich bessere Foren.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon p0llux » 15.06.06 11:17

Zur Not könnt ihr ja eure persönlichen Daten via PM austauschen und eine RL Diskussionsrunde aufmachen ;)
Frag' mich nicht, ich putz' hier nur...
Benutzeravatar
p0llux
Matt Eicheln
 
Beiträge: 841
Registriert: 07.12.05 17:03
Wohnort: Aachen

Beitragvon AGo » 15.06.06 11:53

RL,... und ich dachte immer es gibt kein Leben nach dem Logout...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon shanokee » 15.06.06 12:01

Hat er schon, p0llux, aber da ist bestimmt keiner hingegangen. :/
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 15.06.06 13:03

AGo: Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon AGo » 15.06.06 13:05

pulsar hat geschrieben:AGo: Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.


Alles klar, danke. Das wollt ich wissen :)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Der Verschwörungsthread

Beitragvon Cass » 15.06.06 13:50

Meisterbrau hat geschrieben:
Cass hat geschrieben:
Warum also die Meinung unterdrücken?


weil man es kann.

ist ein privates forum, hier dürfen die admins closen soviel sie und was sie möchten und müssen sich nicht erklären. und wenn sie nicht wollen dass der typ uns hier vollnervt, wollen sies halt nicht, punkt.kann ich gut verstehen, hätt ich sogar persönlich schon viel früher gemacht (inklusive bann).. denn das hier ist wie da ganz oben steht ein forum über das informatik-studium an der rwth aachen und nicht über den bachelorstudiengang paranoia und verschwörungstheorie mit nem master in antiamerikanismus oben drauf.
blubb


Weil man es kann, finde ich reichlich blöd. ;)
Wenn man immer alles machen würde, was man grade könnte, oder worauf man Lust hätte, wäre die Welt ziemlich kaputt.
Ich will damit nicht den Admins ihre Rechte absprechen, sicherlich entschieden sie, aber ich reines Können ist keine schöne Antwort.

Und ich sehe halt nicht so ganz ein, wieso der Typ nervt, wie gesagt, ignoriert ihn, andere interessierts evtl?
Meisterbrau hat geschrieben:
AGo hat geschrieben:Wenn ernsthafter Bedarf für eine DIskussion besteht mache ich den Thread gerne wieder auf.


dass channing den thread nach fast 2 monaten in denen er tot war wieder ausgraben muss, zeigt imho deutlich wieviel diskussionsbedarf besteht :)


Grade wenn in 2 Monaten nur ein Post geschrieben wird, kann da jawohl nicht wirklich von stören die Rede sein.
Es gibt auch Threads, da muss nicht dringend diskutiert werden, wo jemand Krempel postet, den sich andere angucken können. Guckt euch den Kulturthread an, da werden größtenteils auch nur kurze Links gepostet, und fertig. Wers nicht magt, klickts halt nicht an, bzw weiß relativ schnell, dass ers nicht mag, und schließt den Thread wieder.

TBAA hat geschrieben:Wir haben hier ein Forum übers Informatikstudium, auch wenn ein wenig Offtopic ein paar Witze oder veranstaltungstermine kommen kommen ist und bleibt das forum fürs Studium. Wer sich über Verschwörungen austauschen will findet da sicherlich bessere Foren.

Sicherlich ist das ein Informatikforum, aber das heißt doch nicht, dass man direkt alles andere unterdrücken muss, oder? ;)
Imho gehts ja hier nicht nur darum Aufgaben zu lösen und Infos zu sammeln, als Informatiker macht man sich doch im Forum nen Eindruck von den Leuten. :D
p0llux hat geschrieben:Zur Not könnt ihr ja eure persönlichen Daten via PM austauschen und eine RL Diskussionsrunde aufmachen ;)

Wie oben bereits gesagt, ich muss darüber nichtmal diskutieren, und bin auch nicht der Meinung, dass der Thread nur Fakten beinhaltet, die verbreitet werden müssen.
Mir gehts mehr ums Prinzip, ich finds blöd Threads direkt zu schließen.

So, ich glaube, jetzt habe ich alles durch. OO

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Re: Der Verschwörungsthread

Beitragvon Meisterbrau » 15.06.06 16:06

Cass hat geschrieben:
Weil man es kann, finde ich reichlich blöd. ;)
Wenn man immer alles machen würde, was man grade könnte, oder worauf man Lust hätte, wäre die Welt ziemlich kaputt.
Ich will damit nicht den Admins ihre Rechte absprechen, sicherlich entschieden sie, aber ich reines Können ist keine schöne Antwort.

ach komm lass hier die moralkeule und grundsätzliche-werte-argumentation bitte stecken, die in einer derart (für die Welt an sich und so) belanglosen Diskussion überhaupt heranzuziehen finde ich reichlich unangebracht.
und scheinbar willst du den admins doch ihre Rechte absprechen in dem du versuchst hier einen auf demokratie zu machen ("wenn jemand diskutieren will, sollte man threads nicht schließen"), realistisch gesehen ist so ein board jedoch (und in meinen augen ist das auch gut so) eine diktatur: die admins entscheiden, worüber von wem wann diskutiert wird, ist schließlich ihr forum.

Cass hat geschrieben:Und ich sehe halt nicht so ganz ein, wieso der Typ nervt, wie gesagt, ignoriert ihn, andere interessierts evtl?
Grade wenn in 2 Monaten nur ein Post geschrieben wird, kann da jawohl nicht wirklich von stören die Rede sein.


wenns andere interessieren würde wäre
a) der thread nicht 2 monate tot gewesen
b) hätten diejenigen mit channing immer noch privat kommunizieren können
c) hätten diejenigen zu seinen Treffen gehen können
da dem augenscheinlich nicht so ist, nehme ich mal an, dass es keinen interessiert. und wenn jemand weiterhin penetrant über etwas redet, was keinen interessiert, ist das in meinen augen nervend und auch nur schwer zu ignorieren.

Cass hat geschrieben:Es gibt auch Threads, da muss nicht dringend diskutiert werden, wo jemand Krempel postet, den sich andere angucken können. Guckt euch den Kulturthread an, da werden größtenteils auch nur kurze Links gepostet, und fertig. Wers nicht magt, klickts halt nicht an, bzw weiß relativ schnell, dass ers nicht mag, und schließt den Thread wieder.

wenn jemand aber nur sachen postet, die außer ihn selbst niemanden interessieren und er von anderen als störend empfunden wird, ist das was anderes, wie wenn jemand nen schnellen link (der meistens auch interessant ist) in den kulturthread postet, der ja auch ständig oben und aktuell ist.

Cass hat geschrieben:
TBAA hat geschrieben:Wir haben hier ein Forum übers Informatikstudium, auch wenn ein wenig Offtopic ein paar Witze oder veranstaltungstermine kommen kommen ist und bleibt das forum fürs Studium. Wer sich über Verschwörungen austauschen will findet da sicherlich bessere Foren.

Sicherlich ist das ein Informatikforum, aber das heißt doch nicht, dass man direkt alles andere unterdrücken muss, oder? ;)
Imho gehts ja hier nicht nur darum Aufgaben zu lösen und Infos zu sammeln, als Informatiker macht man sich doch im Forum nen Eindruck von den Leuten. :D

Hä? wie nen Eindruck von welchen Leuten denn? wenn wir nen eindruck von uns informatikern wollen brauchen wir channing ja ganz sicher nicht? oder wie meinste das?
und unterdrücken können die admins wie gesagt solange und soviel sie wollen und ich bin damit einverstanden..

Cass hat geschrieben:Wie oben bereits gesagt, ich muss darüber nichtmal diskutieren, und bin auch nicht der Meinung, dass der Thread nur Fakten beinhaltet, die verbreitet werden müssen.
Mir gehts mehr ums Prinzip, ich finds blöd Threads direkt zu schließen.

toll, dass du das blöd findest. gut, dass mir und vielleicht auch den admins das VOLLKOMMEN egal ist, was oder was du nicht blöd findest...und deswegen machst du hier nen thread auf? da fehlt auch nicht viel zum nerven.. aus so ner mücke nen elefanten machen..
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Re: Der Verschwörungsthread

Beitragvon shanokee » 15.06.06 17:00

Meisterbrau hat geschrieben:und scheinbar willst du den admins doch ihre Rechte absprechen in dem du versuchst hier einen auf demokratie zu machen ("wenn jemand diskutieren will, sollte man threads nicht schließen"), realistisch gesehen ist so ein board jedoch (und in meinen augen ist das auch gut so) eine diktatur: die admins entscheiden, worüber von wem wann diskutiert wird, ist schließlich ihr forum.
Wir wissen ja, dass du ein guter Soldat warst. Aber Cass ist nunmal ein nicht so obrigkeitstreuer Querdenker. :P
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Der Verschwörungsthread

Beitragvon Meisterbrau » 15.06.06 18:25

shanokee hat geschrieben:
Meisterbrau hat geschrieben:und scheinbar willst du den admins doch ihre Rechte absprechen in dem du versuchst hier einen auf demokratie zu machen ("wenn jemand diskutieren will, sollte man threads nicht schließen"), realistisch gesehen ist so ein board jedoch (und in meinen augen ist das auch gut so) eine diktatur: die admins entscheiden, worüber von wem wann diskutiert wird, ist schließlich ihr forum.
Wir wissen ja, dass du ein guter Soldat warst. Aber Cass ist nunmal ein nicht so obrigkeitstreuer Querdenker. :P


das hat damit nichts zu tun. in einer Grundsatz/Werte Diskussion wäre ich ziemlich sicher auf seiner Seite, aber hier geht es nunmal "nur" um ein Forum mit äh....kA.. sagen wir 200 Nutzern und nicht um die Zukunft der menschlichen Gesellschaft im allgemeinen und ihrer Werte und Moralvorstellungen im Speziellen. Kurz: Weil die Admins hier diktatorisch ein paar Threads schließen, haben wir Nutzer unsere Ruhe vor nervigen Paranoiden und untergehen wird davon die Welt ganz sicher nicht. Und wenn doch, schiebts einfach den Islamisten in die Schuhe, und nicht den Forenadmins...

edit: hui, grade noch die illusion meiner lesekompetenz gerettet...
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Nächste

Zurück zu Forum