Zusatzforum für "valid Students" ?

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Beitragvon Pillenfresser » 01.05.06 10:05

shanokee hat geschrieben:Seine RWTH-Email behält man doch gar nicht, wenn man die Uni verlässt, oder? Von daher muss man nichtmal mit Ex-Studenten "leben".


aber wenn man einmal drin ist, kann die adresse ja egal sein. außer, wie gesagt, man schickt jedes neue semester ne email rum... dann wiederum dürfte man die adresse aber nicht ändern können...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon shanokee » 01.05.06 10:59

Ja, so meinte ich das. Anfang jedes Semesters verlieren alle den Status der Studentengruppe und an jede "@rwth-aachen.de"-Emailaddresse wird eine Mail mit dem Aktivierungslink für die Gruppe versendet. Das könnt ihr doch mal schnell schreiben, oder ist das zu viel Aufwand? Ich finde, das hört sich leicht an. :D
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 01.05.06 11:10

Soweit ich weiß behält man seine EMailadresse bei der RWTH auf Lebenszeit bzw. auf jeden Fall ziemlich lange.

Wie lange ist nach der Exmatrikulation meine Emailadresse gültig?

Es gibt derzeit keine Planungen, den Studierenden die Mailaccounts wieder zu entziehen. Sie können nach derzeitigem Stand damit rechnen, die Mailadresse weiter verwenden zu können. Nach Ihrer Exmatrikulation werden wir Sie regelmäßig anschreiben und ein "Lebenszeichen" von Ihnen verlangen, um verwaiste Accounts wieder einzusammeln.

( http://www.rz.rwth-aachen.de/infodienst ... ueltigkeit )


Da man auch seine RWTH-Adresse ändern kann (beim RZ) sollte man sie auch hier im Forum ändern können. Wenn man ein paar mal in der Newsgroup gepostet hat muss man ja schon fast die Adresse ändern...

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon shanokee » 01.05.06 11:49

Ok, dann funktioniert mein Plan zwar nicht, sind aber trotzdem gute Neuigkeiten. :)
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 01.05.06 11:56

Da ist man mal nen Tag nicht am Rechner und dann direkt sowas ;)

Ich denke, dass ein interner Bereich, um z.B. Zugangsdaten nicht-öffentlich ablegen zu können, doch sehr sinnvoll ist, aber gegen soetwas wie im Physiker-Forum bin ich dann doch, die Diskussionen über die Vorlesungen und die Übungen sollten weiterhin öffentlich sein.

Ich denke aber auch, dass wir nicht nach einem perfekten Zugriffsschutz suchen müssen, der nur unnötig hohen Aufwand hat. Alle, die wir als Student identifizieren können, werden wir wohl direkt freischalten können. Alle anderen müssen sich dann entweder kurz persönlich an Andre oder mich wenden (da reicht ein "Hallo ich bin, gina88w, schalt mich doch mal im Forum frei.") oder sich von jemanden, der hier aktiv ist empfehlen lassen. Es geht letzendlich "nur" darum, ein paar Passwörter, die in der Vorlesung genannt wurden, zu schützen. Wenn morgen in RS jemand neben mir sitzt und nach dem Passwort fragt, würde ich das auch rausgeben, ohne nach dem Ausweis zu fragen...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 01.05.06 12:50

Ok, das Forum gibts ja nun....aber sollte es nicht für alle zumindest sichbar sein? (also nicht lesbar, sondern nur sichtbar)

Dann weiß jemand der neu ist zumindest das es da noch ein Unterforum gibt und kann fragen wie er da rein kommt...

(BTW: Warum sind in der Gruppe einige (incl. mir) doppelt drin??
Edit: Hat sich erledigt....jetzt ist's normal...)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 01.05.06 12:55

Coolcat hat geschrieben:Ok, das Forum gibts ja nun....aber sollte es nicht für alle zumindest sichbar sein? (also nicht lesbar, sondern nur sichtbar)


Ich schreib gleich ne Ankündigung, würde das Forum gern invisible lassen

Coolcat hat geschrieben:(BTW: Warum sind in der Gruppe einige (incl. mir) doppelt drin??)


Mangelnde Koordination und ein SQL Query ohne IF NOT EXISTS ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 01.05.06 12:58

würde das Forum gern invisible lassen

Vielleicht hier rein schreiben?
http://www.infostudium.de/viewtopic.php?t=42
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 01.05.06 13:03

alter mann is doch kein D-zuch,..
und das am Feiaatach,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Vorherige

Zurück zu Forum