Neuer Style

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Re: Neuer Style

Beitragvon HE » 16.02.10 16:29

AGo hat geschrieben:Ich habe aber gerade die Skins freigeschaltet die Martin und ich in die engere Auswahl gezogen hatten


Vielen Dank :-)

AGo hat geschrieben:dort funktionieren dann allerdings weder Tagfilter noch LaTeX, und die anderen Skins wurden von uns nicht ausführlich getestet.


Soll das noch nachgerüstet werden? Wieviel Aufwand ist das? Zumindest TeX wäre doch sehr schön.
Benutzeravatar
HE
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.03.07 12:20
Wohnort: Aachen
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Re: Neuer Style

Beitragvon AGo » 16.02.10 16:43

Das Standarddesign passt sich jetzt automatisch an die Fensterbreite an, mir gefällts jetzt ziemlich gut muss ich sagen, besser als das subsilver.


Soll das noch nachgerüstet werden? Wieviel Aufwand ist das? Zumindest TeX wäre doch sehr schön.


schaun mer ma...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon heipei » 16.02.10 17:09

Etwas was mich beim subsilver auch noch ein wenig stört sind die unnötig großen Abstände über und unter quote-Boxen, besonders wenn man einen Zeilenumbruch macht.
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Neuer Style

Beitragvon kirmandi » 16.02.10 18:34

kb hat geschrieben:Im aktuellen Style ist die Zelle für den Autor (der links vom Beitrag) viel zu breit. Auf 60% kürzen und man hat schon viel mehr davon! ;)

jop seh ich auch so, verschlingt so noch eine ecke zuviel platz ...
Benutzeravatar
kirmandi
 
Beiträge: 125
Registriert: 21.10.08 16:14
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon palle » 16.02.10 19:29

AGo hat geschrieben:Das Standarddesign passt sich jetzt automatisch an die Fensterbreite an, mir gefällts jetzt ziemlich gut muss ich sagen, besser als das subsilver.
[...]

Ich gewöhne mich auch langsam an das neue Design. Allerdings kann ich das mit der automatischen Anpassung an die Fensterbreite nicht nachvollziehen. :|
Bild
Benutzeravatar
palle
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.07.07 17:14
Anwendungsfach: Physik

Re: Neuer Style

Beitragvon Coolcat » 16.02.10 19:55

Also erstmal: Super Job!

Ich habe aber gerade die Skins freigeschaltet die Martin und ich in die engere Auswahl gezogen hatten, dort funktionieren dann allerdings weder Tagfilter noch LaTeX

Also Tags sind ein nettes Zusatzfeature, werden aber z.B. von mir eigentlich überhaupt nicht genutzt. Dagegen ist LaTeX ein fundamentales Feature, ohne das sich einige Beiträge gar nicht vernünftig lesen lassen. Da LaTeX ja eigentlich nur ein Bild ist welches eingebunden wird, kann dies doch nicht so kompliziert sein und sollte sich recht schnell umsetzen lassen. Oder liege ich da falsch? Die Tags können ja dann irgendwann später implementiert werden.

BTW: "subsilver2" sieht doch schon mal fast wie der alte Skin aus, nur das oben der Header nicht dazu passt. :)

Edit: Beim "studiert seit" sollte man vielleicht noch ein paar mehr Optionen angeben. WS 04/05 haben will ;)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon AGo » 16.02.10 20:10

palle hat geschrieben:Ich gewöhne mich auch langsam an das neue Design. Allerdings kann ich das mit der automatischen Anpassung an die Fensterbreite nicht nachvollziehen. :|

dann hast du wahrscheinlich noch nen altes CSS im Cache, die sind manchmal recht hartnäckig.

Beim Latex bin ich mir grad selbst nich einig warums nich tut, auch im Standarddesign nicht, da muss ich mal Martin fragen, evtl. liegt das an der zugrunde liegenden LaTeX-Installation...

Tante Edith hat LaTeX mittlerweile wieder ans Laufen bekommen
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon Coolcat » 16.02.10 20:47

Wunderbar, \LaTeX funktioniert mit subsilver2. Fehlt nur noch der Header, im Moment sieht es halt etwas langweilig aus:
Bild
Ich glaube es würde schon reichen einfach den Hintergrund oben weiß zu machen und den Text zu entfernen. Ideal wäre natürlich der alte Header...aber ich weiß schon gar nicht mehr wie der aussah ;)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon Coolcat » 16.02.10 20:54

Ok, jetzt wo die Tags nicht da sind merke ich wie sie fehlen. :roll: :lol:
=> Den Tag-Filter nutze ich nicht...die Tags natürlich schon ;)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon Farmosch » 16.02.10 23:03

also ich hab mich recht schnell ans neue design angepasst. find das mittlerweile recht schoen :)
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon heipei » 17.02.10 13:33

Nochmal kurz zum subsilver: Die Buttons unten (zur Homepage, StudiVZ, jabber, ICQ etc) fehlen irgendwie. Zumindest der Homepage-Button wär mir wichtig, da man überhaupt erstmal wissen will ob jemand eine Homepage hat und nicht wahllos Profile durchklickt ;)
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Neuer Style

Beitragvon cracki » 18.02.10 04:06

mein vote geht an "SE Square Left", weil dort die post-grenzen am klarsten sind (weisse luecke, sichtbarer post-rand). die hintergruende sind schoen matt (nicht zu gesaettigt, HSV/HSL modell) und die odd/even differenz in der farbe ist sichtbar, aber nicht zu krass.

subsilver2 finde ich okay, aber die postgrenzen sind nicht so klar.

prosilver... gah, ungewohntes layout! nur wenn ich muss.

skyblue... igitt! blass, viel zu gesaettigte hintergrundfarben
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Neuer Style

Beitragvon Commo » 22.02.10 20:51

Ich persönlich finde die Buttons, die anzeigen, ob man einen Beitrag gelesen hat oder nicht eigentlich nur unübersichtlich.

Hier ein Beispielbild: Bild

Den ersten Beitrag habe ich gelesen, den zweiten nicht. Ich finde das Icon des ersten Beitrags sollte kaum merkbar einfach nur blass sein und das zweite halt sehr auffällig sein. Wenn ich dann durchscrolle will ich sofort sehen, welche Beiträge neu sind. Also ich würd einfach die Helligkeit des visited Icon runterschrauben.
Commo
 
Beiträge: 380
Registriert: 12.07.06 21:45

Re: Neuer Style

Beitragvon palle » 23.02.10 11:16

Rot-grün-blind?
Bild
Benutzeravatar
palle
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.07.07 17:14
Anwendungsfach: Physik

Re: Neuer Style

Beitragvon C-Otto » 23.02.10 11:41

Ich habe das gleiche Problem, aber in einem anderen Forum. Kommt hauptsächlich darauf an, mit welchem Bildschirm ich unterwegs bin.
Dr. rer. nat. Carsten Otto
http://verify.rwth-aachen.de/otto/
Benutzeravatar
C-Otto
 
Beiträge: 568
Registriert: 10.08.06 00:20
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

VorherigeNächste

Zurück zu Forum