Neuer Style

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Re: Neuer Style

Beitragvon Miss*Sunflower » 23.02.10 12:11

Mal so eine Frage: der Tag-Fiter funktioniert immer noch nicht einwandfrei, oder? Zumindestens hab ich einiges in meiner Ungelesen-Anzeige, was da eigentlich nicht rein soll. :)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Re: Neuer Style

Beitragvon Commo » 27.02.10 04:47

palle hat geschrieben:Rot-grün-blind?


Genau, habe eine Rot-Grün Schwäche. Blind ist, wenn man dann noch über rot fährt ;-)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so offensichtlich ist - auch für Leute, die die Farben perfekt sehen. Ein Pixel dicke Linien, die beim Scrollen wieder untergehen, sind doch einfach nicht auffällig.
Commo
 
Beiträge: 380
Registriert: 12.07.06 21:45

Re: Neuer Style

Beitragvon Coolcat » 27.02.10 12:11

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so offensichtlich ist - auch für Leute, die die Farben perfekt sehen.

Ich finde auch das man bei diesen Icons den Hintergrund z.B. blau färben sollte. Also hier mal als verbesserungswürdige 2min-Produktion:
normal: Bild, neuer Post: Bild
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon palle » 27.02.10 16:25

Commo hat geschrieben:
palle hat geschrieben:Rot-grün-blind?


Genau, habe eine Rot-Grün Schwäche. Blind ist, wenn man dann noch über rot fährt ;-)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so offensichtlich ist - auch für Leute, die die Farben perfekt sehen. Ein Pixel dicke Linien, die beim Scrollen wieder untergehen, sind doch einfach nicht auffällig.

Wie gesagt, ich habe eigentlich keine Probleme, die Symbole zu unterscheiden. Aber mit Rot-Grün-Schwäche wird das wirklich ein Problem sein.
Bild
Benutzeravatar
palle
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.07.07 17:14
Anwendungsfach: Physik

Re: Neuer Style

Beitragvon cracki » 01.03.10 10:39

code tags fuer SE Square Left funktionieren noch nicht...

Code: Alles auswählen
dies sollte in monospace anzeigen *
                                  * tuts aber nicht
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Neuer Style

Beitragvon mirko » 01.03.10 11:08

also bei mir sieht's gut aus...

falls du auf dein problem in dem anderen thread anspielst: da liegt es wohl primär daran, dass du den slash beim terminierenden tag vergessen hast ;)
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Re: Neuer Style

Beitragvon cracki » 01.03.10 11:33

aeh, ich ziehe mein statement zurueck. kommt davon, wenn man zu viel python schreibt... keine daemlichen end tags!
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Neuer Style

Beitragvon AGo » 02.03.10 12:02

Moin zusammen,

maln kleines Update:

Wir (Martin und ich) haben uns entschlossen wie folgt zu tun

1. Es wird das Square als Standardtemplate geben und als Alternative für die die unbedingt wollen das subSilver. Dazu schaue ich mir das iPhone Skin an und werde es wenn es schmerzfrei ist installieren, damit Shan mich in Ruhe lässt ;)

2. Das Square wird noch einige Anpassungen bekommen wegen der Userbox neben dem Post und die ein oder andere Kleinigkeit am CSS. Wegen der hier diskutierten new Post Icons, find ich persönlich nich so schlimmm, weil mand as auch gut an dem "Zu neuem Post springen" Button sieht. Falls in Zukunft noch weitere Anpassungen notwendig / gewünscht werden machen wir das im square.

3. Das subsilver skin wird nur einmalig angepasst, d.h. wir kümmern uns drum das Tagfilter und LaTeX dort funktioniert. Wir werden aber keine zukünftigen Änderungen mehr im subsilver vornehmen sondern nur noch im square. Subsilver wird also quasi depreciated geflagt.

4. Das iphone skin wird wenn überhaupt auch nur einmalig, tendenziell aber eher überhaupt nicht angepasst, weil wir nicht glauben das es die mühe wert ist für die 2 Benutzer ;)

Was die Umsetzung angeht, das passiert im Laufe der nächsten 1 oder 2 Wochen, ich bin derzeit aber gesundheitlich ziemlich gehandicapped daher müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon shanokee » 02.03.10 18:46

AGo hat geschrieben:[...]
Dazu schaue ich mir das iPhone Skin an und werde es wenn es schmerzfrei ist installieren, damit Shan mich in Ruhe lässt ;)
[...]
Das iphone skin wird wenn überhaupt auch nur einmalig, tendenziell aber eher überhaupt nicht angepasst, weil wir nicht glauben das es die mühe wert ist für die 2 Benutzer ;)
[...]


YAY! Den muss man einfach nur installieren und kann, wenn man will, so ein Weiterleitungsskript einbinden, damit mobile Geräte den zu Gesicht bekommen und andere nicht. Das ist insofern praktisch, weil der Skin, wenn man ihn manuell aktiviert, keine Möglichkeit mehr hat, deaktiviert zu werden. Sonst musste da aber nichts anpassen, der reicht so. :-) Danke. :-]
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Neuer Style

Beitragvon bt » 08.03.10 00:40

beim allen designs außer dem SE wird mir themenbereich/das betreffende fach eines threads nicht angezeigt. sollte imho definitiv gefixt werden, da es durchaus von hoher bedeutung ist.
bt
 
Beiträge: 129
Registriert: 12.09.07 09:36
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: E-Technik

Re: Neuer Style

Beitragvon mirko » 08.03.10 08:48

AGo hat geschrieben:3. Das subsilver skin wird nur einmalig angepasst, d.h. wir kümmern uns drum das Tagfilter und LaTeX dort funktioniert.


wer lesen kann...
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Re: Neuer Style

Beitragvon bt » 08.03.10 12:48

ich hab das schon vernommen, nur denke ich, dass das nun wirklich nicht unwichtig ist.
naja, wenn ihr nicht bereit seid das ins template zu knallen, sind die andren designs schlichtweg unbrauchbar und sollten komplett rausgeschmissen werden.
bt
 
Beiträge: 129
Registriert: 12.09.07 09:36
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: E-Technik

Re: Neuer Style

Beitragvon minuq » 08.03.10 13:53

Entweder weiß ich, wovon die Rede ist, oder ich weiß es nicht und ignoriere den Thread ganz einfach. Unbrauchbar finde ich die Styles also nicht.
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35

Vorherige

Zurück zu Forum