Board-Style für mobile Endgeräte

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Board-Style für mobile Endgeräte

Beitragvon shanokee » 18.01.10 18:23

Hey Freunde, ich fänd's klasse, wenn es einen Style für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirm gäbe. Also vom Schlage eines iPhone, Android-Geräts, Blackberrys etc. Das ist nämlich echt unkomfortabel, das Forum so zu lesen, wenn man unterwegs ist. Also wenn das ginge, wäre das klasse. :)
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 19.01.10 01:04

das board hat schon einen CSS-Style für Handhelds, aber ich gebe zu das der nicht besonders gut ist. Ich schau mal was da geht...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon shanokee » 19.01.10 01:31

Ah echt? Auf den Geräten, die ich mal gesehen habe, hat eigentlich immer der Standard-Style geladen. Also ich habe heute auf 'nem kleinen Projektforum den Style phpbb-iphone-style installiert. Der ist zwar nicht so knorke, geht aber recht flott zu installieren und tut's auch. Kannst du dir ja mal ansehen.
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 19.01.10 01:54

jo hast recht ich ziehe meinen Kommentar zurück. Das Handheld-Stylesheet ist wohl ein Feature der Web Developer Toolbar vom Firefox, die über jede Webseite einfach einen Standard-Stylesheet drüberklebt die nicht explizit eins definiert.

Das Plugin das du angibst ist für phpBB3, wir benutzten aber phpBB2, ich würde mal unterstellen das das nicht kompatibel ist (ohne es getestet zu haben)

Wir wollten schon lange auf phpbb3 upgraden, sind aber bisher nicht dazu gekommen unsere Erweiterungen (tagfilter, irc chat implementierung, Profilerweiterungen...) zu portieren bzw nach gleichwertigem Ersatz Ausschau zu halten...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon shanokee » 19.01.10 10:02

Stimmt, sorry!
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Board-Style für mobile Endgeräte

Beitragvon kirmandi » 21.05.11 19:27

hät da direkt noch nen vorschlag: tapatalk
da das forum ja schon phpBB3 ist, muss sogar nur ein ordner ins main verzeichnis und eine code zeile in den footer :)

mobil ists damit auf jedenfall komfortabler als im normalen browser ;)
Benutzeravatar
kirmandi
 
Beiträge: 125
Registriert: 21.10.08 16:14
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Forum