Werbung für Infostudium

Ankündigungen und Diskussionen zum Forum

Beitragvon Meisterbrau » 23.08.06 19:02

Coolcat hat geschrieben:Hab zven sein Bild mal modifiziert....
http://www-users.rwth-aachen.de/Martin. ... tudium.jpg

@Meisterbrau: Hast recht, "für" ist echt besser.


mmh so geht das nicht. also logo ist der zeilenumbruch ok, aber wenn man ne internetadresse bewerben will muss diese im zentrum der aufmerksamkeit stehen, und zwar deutlich und intuitiv zu lesen.
bei der version ist nicht auf den ersten blick klar ob "studium.de" "info.de" oder was auch immer gemeint ist.
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon Miss*Sunflower » 23.08.06 19:05

shanokee hat geschrieben:skka: Pixelart ist toll, ja. Aber was hat das Forum mit Palmen zu tun?


das Forum für gestrandete Informatiker... ;)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Coolcat » 23.08.06 19:30

Was sagt ihr zu Tetris-Style?
http://www-users.rwth-aachen.de/Martin. ... uerfel.jpg

Also nur so vom Prinzip, dass war jetzt ne 2min Produktion...

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon shanokee » 23.08.06 20:04

Hmmm, das ist eigentlich 'ne gute Idee. Die Frage ist nur, was man daraus macht. So untexturiert wirkt es natürlich nicht so toll, aber die Texturen sind man in S/W eh nicht.
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon seth » 23.08.06 21:29

hab meiner schwester mal den link geschickt zu diesem forum...

"20:24 Gesa: hab so den eindruck, dass sie im forum alle mit sicherheit lernen wie die doofen und keine sonne sehen, aber im forum alle angeben, dass sie ja soooo froh sind mit so einer note, weil sie kan kaaauuuuum gelernt haben."
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC

Beitragvon theTux » 23.08.06 21:38

Was haltet Ihr von einfacher Mund-zu-Ohr-Propaganda?

Ich werde sowohl im Vorkurs als auch im ersten Progra-Tutorium auf dieses Forum hinweisen - und ich denke, die anderen Tutoren, die dieses Forum kennen, werden das auch tun.[/b]
Zuletzt geändert von theTux am 24.08.06 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Beitragvon Meisterbrau » 23.08.06 22:20

seth hat geschrieben:hab meiner schwester mal den link geschickt zu diesem forum...

"20:24 Gesa: hab so den eindruck, dass sie im forum alle mit sicherheit lernen wie die doofen und keine sonne sehen, aber im forum alle angeben, dass sie ja soooo froh sind mit so einer note, weil sie kan kaaauuuuum gelernt haben."


1. vielleicht sollten wir daraus ne motto-idee herholen...sowas wie
- von nerds für nerds.
- von unabhängigen nerds für gut befunden
- stiftung kellerkind sagt: note sehr gut!
- schon goethe wusste: im keller steigt die beste party!

2. toll wie sie pauschalisiert. hab so den eindruck anhand dieses einen zitats, dass sie sich sicher nerds wie uns unterlegen fühlt und dies durch solche annahmen kompensiert*

3. ich bin ja meistens pro spam und sinnfreie beiträge, aber nur solange es in einem rahmen bleibt. und dieser rahmen ist der "off topic" bereich. also bitte, beteilige dich hier an der diskussion oder halte dich raus. sich mit knapp 80 beiträgen in diesem forum über eben jenes forum lustig machen finde ich irgendwie leicht... naja.. du weißt schon.. scheinheilig und so?

Meisterbrau off

* ich hoffe die ironie war erkenntlich.....
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon zven » 23.08.06 22:56

@seth: Den Eindruck hatte ich auch ein wenig. Aber ich kann deine Schwester beruhigen: Es gibt Leute, so wie ich, die gelernt haben, aber trotzdem die Prüfung/Klausur nicht geschafft haben. Nur sind die halt nicht stolz drauf und schreiben nichts in's Forum.
zven
Promoter
 
Beiträge: 701
Registriert: 12.09.05 19:12
Studiengang: ?
Studiert seit: ?

Beitragvon seth » 24.08.06 09:40

Meisterbrau hat geschrieben:also bitte, beteilige dich hier an der diskussion oder halte dich raus. sich mit knapp 80 beiträgen in diesem forum über eben jenes forum lustig machen finde ich irgendwie leicht... naja.. du weißt schon.. scheinheilig und so?


Ja leider habe ich öfter das Gefühl, dass ich hier mit der Zweiäugigen-Allianz hier zu oft allein die Fahne des Niveaus schwenke. Aber Geschmack macht halt einsam...

Und nun zum Beitrag. Ich übersetze gern die entscheidende Botschaft: Die Werbung beginnt mit einer anständigen Qualität des Produkts selber, bevor man die Werbung aufmotzt. Und eigentlich setzt sich Qualität durch, aber ihr könnt natürlich auch mit der Kettensäge Werbung machen auf der steht "Ab aufs Forum oder ich säge dich in Stücke".
Denn der EIGENTLICHE (eben genau geistige) Spam der hier rumfliegt schreckt bestimmt mehr ab. Posts wie "ja", "genau", "hähä", "dito", "gar nicht" zerstören jede suche nach nützlichen Informationen, indem sie mehr Platz wegnehmen als sie Wert sind. Und das ist nicht gut, denn ihr seid jetzt in der großen, echten Welt!
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC

Beitragvon GagaInDerBirne » 24.08.06 09:47

@seth: wenn dieses forum so unter eurem niveau ist, warum gebt ihr (du und deine ach so tolle "zweiäugigen-allianz") euch überhaupt noch mit diesem forum ab? muss ja anscheinend doch etwas geben was euch noch hier hält. kann man ja anscheinend doch noch irgendwo nützliche sachen aus dem forum herausziehen. oder muss man euch nur als "gute feen" betrachten, die uns den richtigen weg weisen? :-D
Benutzeravatar
GagaInDerBirne
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.09.05 18:04
Wohnort: Aachen/Kempen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon seth » 24.08.06 10:02

oh mein Gott, Gaga. Du wirst es nicht für möglich halten, aber genau sowas mein ich. Du siehst **Kritik** also überlegst du wie du zurückpöbeln könntest und auch wenn es so wirkt, aber das ist keinesfalls meine Absicht. Inhaltlich auf die Kritik eingehen wär für dich ein guter Anfang.
Außerdem: Ich habe nicht gesagt, dass hier alle Scheiße sind und keine nützlichen Informationen zu finden sind. Nur geben sich hier manche Leute alle Mühe sie unter uninteressantem Abfall zu begraben. Dachte das hätte ich schon zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe, das erklärt die jetzt auch warum ich hier lese und auch poste.
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC

Beitragvon Hexa » 24.08.06 10:57

seth hat geschrieben:oh mein Gott, Gaga. Du wirst es nicht für möglich halten, aber genau sowas mein ich. Du siehst **Kritik** also überlegst du wie du zurückpöbeln könntest und auch wenn es so wirkt, aber das ist keinesfalls meine Absicht. Inhaltlich auf die Kritik eingehen wär für dich ein guter Anfang.
Außerdem: Ich habe nicht gesagt, dass hier alle Scheiße sind und keine nützlichen Informationen zu finden sind. Nur geben sich hier manche Leute alle Mühe sie unter uninteressantem Abfall zu begraben. Dachte das hätte ich schon zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe, das erklärt die jetzt auch warum ich hier lese und auch poste.


genau!
[Done]
Benutzeravatar
Hexa
 
Beiträge: 408
Registriert: 25.10.05 17:26
Wohnort: i6
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon Meisterbrau » 24.08.06 11:18

seth hat geschrieben:oh mein Gott, Gaga. Du wirst es nicht für möglich halten, aber genau sowas mein ich. Du siehst **Kritik** also überlegst du wie du zurückpöbeln könntest und auch wenn es so wirkt, aber das ist keinesfalls meine Absicht. Inhaltlich auf die Kritik eingehen wär für dich ein guter Anfang.


Es wäre auch ein guter Anfang deinerseits gewesen, die Kritik in einer vernünftigen Form zu formulieren - wie du es in dem beitrag über die werbung ja erfolgreich gemacht hast. Das Zitat deiner Schwester ohne weitere Erklärung plus überhebliche formulierungen wie "Und das ist nicht gut, denn ihr seid jetzt in der großen, echten Welt!" sind jedoch einfach nicht klar als kritik zu erkennen und sind im endeffekt genauso inhaltlos, wie das worüber du dich beschwerst. Hier macht auch wieder der Ton die Musik: Kritik vernünftig formuliert und mit Verbesserungsvorschlägen garniert - wunderbar, kann man mit arbeiten. Solche Zitate, überhebliche Sprüche etc ohne weitere Erklärung - musst du dich nicht wundern, wenn die von anderen nicht als Kritik sondern eher als Beleidigung, Anfeindung o.ä. aufgefasst werden und darauf entsprechend reagiert wird.

Ich glaube auch weiterhin nicht, dass die qualität des Produkt so schlecht ist, wie du es dahin stellst. Das Forum hätte sich nicht so entwickelt, wenn es so sinnfrei wäre. Man kann sicher "Qualitätssicherung" betreiben, aber ich finde dafür sollte man nen zusätzlichen Thread machen, hier geht es ja nur darum, mal ne folie für den vorkurs zu gestalten. Da muss keine krasse Werbebotschaft für millionen von potentiellen kunden drauf, wir müssen im endeffekt nur bisschen branding betreiben. hier die url, da die url zeigen, die leute kommen dann schon automatisch mal drauf. und erst dann kommt die qualität ins spiel, ob sie hierbleiben oder nicht - für die folie ist das jedoch imho irrelevant. es ist schon eine berechtigte diskussion die du da anstößt, nur vielleicht am falschen platz.
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon wyverex » 24.08.06 11:20

ok, ich versuch mal konstruktiv zu sein.
sollten wir vorher nicht mal absprechen wer mit diesen folien rumgeht bzw. als person werbung macht fürs forum?
also wenn coolcat mich damals als ersti versucht hätte anzuwerben... ich hätte gedacht er ist in einer studentenverbindung wie bonding.
Benutzer ist gebannt.
wyverex
Ich werd bald gebannt
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.09.05 09:08
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexa » 24.08.06 11:22

wyverex hat geschrieben:ok, ich versuch mal konstruktiv zu sein.
sollten wir vorher nicht mal absprechen wer mit diesen folien rumgeht bzw. als person werbung macht fürs forum?
also wenn coolcat mich damals als ersti versucht hätte anzuwerben... ich hätte gedacht er ist in einer studentenverbindung wie bonding.


Ja genau, am besten wir nehmen die Mädls hier aus dem Forum! Dann glauben die Erstis, dass es hier im Forum sogar Mädls gibt und werden in Massen kommen! :burns:
[Done]
Benutzeravatar
Hexa
 
Beiträge: 408
Registriert: 25.10.05 17:26
Wohnort: i6
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Medizin

VorherigeNächste

Zurück zu Forum